Florian,
am 20. Juni 2023 um 13:34 Uhr
163
Kommentare
Es gibt wieder Nachschub und ihr könnt zwischen Bremen und Hamburg selbst abholen, zahlt ihr nur noch 399€ und spart somit weitere 100€!
Ihr habt zwar kein Eigenheim, aber einen Balkon, an dem ihr mit Erlaubnis eures Vermieters ein bisschen Grüne Energie abzapfen könnt? Beim DealClub gibt es das „Balkonkraftwerk“ mit zwei JA-Solar PV-Modulen je 380W, einem Deye Wechselrichter sowie AC Adapter-Stecker für 399€ bei Abholung (zwischen Bremen und Hamburg oder 499€ inkl. Versand.
Bedenkt, dass kein Befestigungsmaterial dabei zu sein scheint. Wie Anfangs erwähnt würde ich die Panele auf keinen Fall ohne Erlaubnis des Vermieters anbringen. Mit 20kg Eigengewicht wiegt die ganze Geschichte auch einiges. Beachtet zudem, dass die angegebene Nennleistung nur unter besten Bedingungen erreicht werden kann.
- 2 x JA-Solar JAM60S20 380W PV-Modul
- 1 x Deye SUN600G3-EU-230 Wechselrichter 600W WLAN
- 1 x Verbindungskabel Wechselrichter AC für Schuko Steckdose
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.
Ähnliche Schnäppchen
- Bosch UniversalChain 18V Akku-Kettensäge für 76,99€ (statt 99€)
- Comfee RCB169DK2(E) Kühl-/Gefrierkombination, 174L für 229€ (statt 289€)
- 🎄 Premium Weihnachtsbäume nach Hause liefern lassen mit Wunschdatum & 20% Exklusivgutschein
- 🔪 Ninja Foodi StaySharp weißer Messerblock 6-tlg. für 99,99€ (statt 133€)
Sag auch was dazu... Antworten abbrechen
163 Kommentare
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Wir prüfen diesen nun kurz und geben ihn so schnell wie möglich frei.
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.
Schnäppchen Chat
Schnäppchen Kategorien
- Abos
- Amazon-Angebote
- Apps
- Babies / Kinder
- Blitzangebote
- Brettspiele
- Bücher
- Bundleangebote
- Camcorder
- China Gadgets
- Coupons
- DSL Angebote
- DVDs & Blu-Ray Deals
- eBay WOW
- Essen & Trinken
- Fotografie
- Gewinnspiele
- Günstiges aus der Reihe
- Gutscheine
- Handy Deals
- Haushalt & Garten
- Heimkino & HiFi
- iBOOD Angebote
- Konsolen-Schnäppchen
- Kostenloses und Gratisartikel
- Kündigungs-Vorlage
- Leasing Angebote & Deals
- Mode und Kleidung
- Monitor Angebote
- Navigationssysteme
- News
- PC & Notebook Angebote
- Preisfehler
- Rabattaktionen
- Ratgeber
- Reisedeals
- Saturn
- Schnäppchen
- Service & Infos
- Sky Angebote
- Software
- Sport + Hobby
- SportScheck
- Tablet Angebote & Schnäppchen
- TV Angebote
Ups….
https://youtu.be/Zbc9_Pt-3H4
ha ha habe ich vorhin auch gesehen, 😀 Aber zum Thema Recht ist er echt kein Fachmann. Mal sehen was Solmeke darauf antwortet, ich habe ihm das Video mal weitergeleitet.
ich habe genau das Set selber im Betrieb und ich bin vollkommen zufrieden 😁👌
Wenn es etwas bedeckt ist, bringt es um die 300W und bei Sonne ist es schnell auf Vollleistung. An guten Tagen erzeuge ich 3-4kW 🙌
Über die Cloud Anbindung (dafür muss es natürlich im WLAN sein) kann man mit Solarman (auch als App verfügbar) die Werte live anschauen. In Home Assistent ist auch eine lokale(!) Einbindung möglich, die auch tadellos funktioniert!
Rundum begeistert und für 400€ schon wahnsinnig günstig! ich habe Anfang des Jahres noch inkl. Versand 670€ bezahlt und selbst das ist völlig okay (bei uns gibt’s von der Stadt noch eine Förderung von einmalig 300€) 😁
Förderung sollte man definitiv voher klären! Bei uns gab es immerhin 150€ (und habe auch für knapp 620 bestellt) – ich bereue keine Sekunde!
gruselig was hier so an „Fachwissen“ verbreitet wird.
tut euch einen Gefallen und ruft beim Netzbetreiber nicht dem Versorger an und erkundigt euch. Nicht alles kostet Geld manches steht in der Pflicht des Betreibers, der nur nicht immer sofort jedem Prinzesschen und Prinzchen helfen kann.
Und bitte bitte, fragt einen Solateur was alles nötig ist, auch das kostet nicht gleich alles Geld. Es gibt auch Menschen die Ahnung haben und ihr Wissen gerne teilen.
Viel Erfolg allen
Hallo,
Ich habe das Set gekauft und hole es nächste Woche dort ab.
Kann mir jemand sagen, ob es auch ohne WLAN Verbindung funktioniert?
Ich will es aufs Gartenhaus montieren, bis dahin reicht leider mein WLAN nicht.
Das ich die Leistung nicht ablesen kann ist mir klar… 🤩
Hallo
Natürlich ist es ohne wlan möglich aber ich habe auch einen Deje WR allerdings musste ich ein Update drauf machen da er immer ausgestiegen ist achtet darauf das er die Nummer 16 hat
Gruß
Wahnsinn nur noch 400 Euro. wasn Preis!
Wow die Preise sind echt im Keller. Daumen hoch
Achtung! Es macht süchtig – habe mittlerweile 2.5 Sets (1 Wechselrichter fehlt). Natürlich nur 1 in Betrieb…
Natürlich! *Zwinker* wie viel Watt machst du so ?
Macht was es soll aber die Wifi Verbindung macht nur Ärger und Probleme. Ja, ich habe die aktuelle Software drauf…
Wifi geht bei mir Tadellos, benimmt sich halt wie andere IoT Geräte, gut wer da ein passendes Netzwerk gebaut hat mit den üblichen Settings (nur 2.4 GHz, Kanal fest zwischen 1 und 11, kein 802.11r/k/v, Bandsteering und sonstigen Quatsch etc.)
Wifi kann ich bei mir auch nicht verbinden.
Bestellt, ist ja unschlagbar bei Abholung….
Kann mir da jemand ein Befestigungssatz empfehlen?
Habe sie heute abgeholt.
Hängt davon ab wo du die Paneel befestigen willst.
Für den Balkon habe ich mir für zusammen 100€ zwei Halterungen von Netto bestellt 😄 https://www.netto-online.de/juskys-gelaenderhalterung-easy-balkonkraftwerk-halterung-fuer-solarmodul-an-balkon-flachdach/p-2507740000
ich muss echt sagen, die sind top und wirklich günstig für die Qualität!
Das ist ja mal ein 🔨 Preis
Sensationell für alle die hier selbst abholen können
Ich habe die Anlage gestern aus Dach gebracht!!! Läuft super!!! Bin sehr zufrieden!!
Auch wenn die Sonne nicht richtig scheint, fahre ich Ertrag ein!
Vielleicht gut zu wissen……
https://efahrer.chip.de/e-wissen/falle-fuer-balkonkraftwerk-besitzer-bei-diesen-stromzaehlern-zahlen-sie-doppelt_109750?layout=amp
Habe mit Westnetz gesprochen und erfahren dass die Anlage angemeldet werden muss und ein mME (moderne Messeinrichtungen) Zähler als Zwei-Energierichtungszähler montiert werden muss.
Der Vaterstaat will ev. Geld sehen, d.h. Solche Zähler muss vom Elektriker montiert werden und Abgenommen sein. Es gilt Messkonzept 2
Bei mir (habe schon PV Anlage auf´m Dach, muss trotzdem Messkonzept 6 einhalten d.h. muss zusätzlich zu bestehenden mME noch ein montieren lassen, da die Einspeisevergütung ander ausfällt als bei der Dachanlage. Die Kosten für sind immenz und mit Balkon KW lohnt sich das nicht.
Wieso „Einspeisevergütung anders ausfällt“? Für ein Balkonkraftwerk bekommst du doch keine Einspeisevergütung und wenn dein Stromversorger einen anderen Zähler einbauen muss, ist das sein Problem und nicht deins.
leider nicht ganz so trivial.
die „normale PV anlage“ wird halt i.d.R. mit einem Einspeisetarif ab Anmeldedatum versehen, während ein Balkonkraftwerk dazu nicht berechtigt ist. Bürokratie…
Hat man nun schon eine PV-Anlage mit besagtem Tarif und neuem Zähler, darf man also nicht einfach Zusatzleistung (Balkonkraftwerk) daran anschließen, ohne diese der Haupt-PV anlage hinzuzurechnen. Man müsste also quasi einen neuen Anschlussantrag über die dann höhere Einspeiseleistung stellen und riskiert ggf. seinen guten Einspeistarif (ist in den letzten Jahren stets abgesenkt worden). Wenn beide Anlagen jedoch inerhalb eines Jahres in Betrieb gehen, könnte es ggf. als „Ausbaustufe“ o.ä. gelten und einfacher nachgemeldet werden können.
Ist der aktuelle Stand meines Laienwissens, daher ohne Gewähr!
Klar ist der gesenkt worden, der Strompreis ist ja auch in den letzten Jahren gesunken und zu meinem letzten Energiemix-Zettel zu meiner letzten Rechnung wurden 30 % Kern- und 40 % Kohleenergie ausgewiesen (und einstellige Werte für Gas und Ök). Da dies nun verboten ist und die fossilen sehr teuer im Einkauf waren (12ct zu 3,2ct aus Solarenergie) gehe ich davon aus, dass mein Strompreis aufgrund auf 1/4 reduzierter Einkaufskosten auch auf 1/4 der Endkosten für mich reduziert wird… schön wie man hier als Kunde egal an welcher Position so richtig verarscht wird…
Ich hatte das Set im Dezember bestellt und auch Anfang Januar erhalten. Alles kam gut verpackt an und ist mittlerweile in Betrieb, bei dem Wetter natürlich noch nicht der Burner. Man muss aber darauf achten, dass das WLAN vom Wechselrichter erst sendet, wenn auch Sonne auf den Panelen ist und Strom eingespeist wird. Ich war da erst etwas verzweifelt, bei dem Wetter momentan keine leichte Aufgabe. Und ja, man muss die beiden Stecker am Kabel mit Aderendenhülsen versehen und montieren, wer das nicht kann sollte lieber jemandem mit Ahnung holen, ist aber kein Zauberkunststück. Da die Länge der Zuleitung bei jeden individuell ist, halte ich das auch für sinnvoll.
Es gibt immer pro und contra – Fakt ist:
In der Beschreibung steht nichts von einem 3D Puzzle und das Produktbild suggeriert eine „Plug an Play“ Lieferung. Davon, dass zusätzlich Aderendhülsen benötigt werden und nicht direkt montiert und betrieben werden kann, steht dort nichts!
Sollte jemand gar keine Ahnung haben und verlässt sich hier darauf, dass ein Profi alles so vorbereitet hat, dass lediglich zusammengesteckt werden muss, wird hier mit der Kombination aus Produktbeschreibung und Produktfoto getäuscht.
Naja, Puzzle würde ich nicht gerade sagen, aber verstehe was du meinst. Dennoch sollte man etwas handwerkliches Geschicke haben, wenn man das alles selbst installieren will.
Wenn das so wie auf den Bilder geliefert wird funktioniert das schon, das Problem ist der Schukostecker. Auf den Kontakten am Schukostecker liegt dann 230V an und das macht aua wenn man da dran kommt. Von den Energieversorgern wird meist eine Dreipolige Steckdose inkl. Stecker vorgeschrieben, wie die genau heißt weiß ich grad nicht. Bei diesen Speziellen Steckern kommt man nicht so einfach an die Kontakte und macht kein aua.
Aber wie gesagt Schukostecker funktioniert auch.
Sonst sind alles nur Steckverbindungen.
Moin! Vereinfacht ausgedrück: Die hier zugelassenen Anlagen haben alle einen Wechselrichter der nur bei korrektem Anschluss ans Netz funktioniert. Sprich, zieht man den Stecker, liegt kein Netz mehr an, das merkt der Umrichter und sperrt innerhalb weniger Millisekunden. Danach dürfte man sich den Stecker sonstwohin stecken können, ohne Angst vor einem Stromschlag zu haben. Dennoch ausdrücklich keine Empfehlung dies auszuprobieren. 😉
Diese Balkonkraftwerke, bzw. Mini-PV Anlagen sind zudem stets einphasig angeschlossen. Es gab bisher aber die Vorgabe statt eines normalen Schuko-Steckers (mit offenen Kontakten), einen Wieland-Stecker (mit berührungssicheren Kontakten) für den Anschluss zu nutzen. Käme mit entsprechenden Mehrkosten und -aufwand einher, bringt keinen wirklichen Mehrwert an Sicherheit und ist daher mittlerweile weitestgehend vom Tisch.
Moin,
Habe mir die Anlage abgeholt, netter Kontakt!
Preislich und von der Qualität her 👍.
Zu den Beanstandungen beim Anschlusskabel,
Alle Teile sind dabei! Und wer ein bisschen handwerkliches Geschick hat, schafft es auch das Kabel fertigzustellen 😉
Ansonsten, auf zum Fachhandel und entsprechenden Preis bezahlen…
Ist aber auch eine absolute Frechheit, dass ein Käufer sich an der Abbildung des beworbenen Produktes orientiert. Stell dir vor du kaufst ein Brot, zuhause stellst du dann fest, in der Tüte ist nur ein Klumpen Teig. Kann ja jeder ohne Probleme fertig backen, oder?
Außerdem:
https://www.ruv.de/ratgeber/bauen-wohnen/sicher-sorglos/elektroarbeiten
🙂 Daumen hoch
Genau darum ging es mir mit meiner Nachricht. Technisch bekomme ich das hin, aber das ist nicht der Punkt.
Ausserdem habe ich immer noch keine Antwort vom Anbieter zu meinem Anliegen erhalten. Da stimmt für mich auch nicht wie mit Beschwerden umgegangen wird.
Habe mittlerweile noch für meinen Schwiegervater ein Balkonkraftwerk holen müssen. Habe dabei einen regionalen Händler gefunden (dura-solar.de) und dort direkt abgeholt… Übrigens mit einem fertigen Plug & Play Kabel wie im Angebot angeboten 😉
Ich habe heute mein Balkonkraftwerk erhalten, welches ich am 6.1. gekauft hatte.
Kam soweit alles beschädigungsfrei an. Das mitgelieferte Verbindungskabel muss ich jedoch bemängeln. Es ist nicht fertig konfektioniert. Es wurde ein Stück Kabel ohne Stecker sowie die beiden Stecker (Schuko und Betteri) geliefert. Das mag für den ein oder anderen in Ordnung sein, für mich entspricht es jedoch nicht dem was verkauft und auf Bildern gezeigt wurde. Werde reklamieren und schauen was passiert.
@Thorsten, ich bin Laie hatte auch am 6.1 bestellt und am 20.01. geliefert bekommen allerdings habe ich die Lieferung noch nicht ausgepackt. Was genau fehlt dann? Müsste man was nachbestellen was nicht im Lieferumfang enthalten ist?
Das Stromkabel ist nicht am Stück geliefert worden. Lediglich das Kabel + 2 Endstücke, welche man selbst zusammenlöten müsste.
Bitte nicht! Löten!
Klemmen oder schrauben(Aderendhülsen!)
Oder besser gleich dem Fachmann überlassen.
Adern an sich können vor dem Anschrauben ruhig verlötet werden warum nicht ?
Du musst den Satz schon richtig mit Satzzeichen lesen, der Kollege über dir empfiehlt das löten.
„…. + 2 Endstücke, welche man selbst zusammenlöten müsste.“
Auch Satzzeichen sind nicht alles, wenn man den Inhalt übersieht 😀!
Auch ich habe das Kabel ein Einzelteilen erhalten.
Mehrere E-Mails blieben unbeantworetet. Auch telefonisch erreicht man niemanden.
Habe nun bei PayPal einen Käuferschutzantrag gestellt.
100 Punkte im ‚Kunde ich lieb Dich‘ – Programm
Ich habe das Set auch Anfang Januar erhalten. Alles prima verpackt und mMn auch vollständig. In der Beschreibung steht doch:
1x Verbindungskabel Wechselrichter AC für Schuko Steckdose05
Dem Set liegt ein Erdkabel ~1.5m, der Stecker zum Wechselrichter und der Schukostecker bei. Das Kabel muss mit den Steckern verbunden werden und fertig. Für mich die perfekte Lösung wenn das Kabel wie bei mir durch das Dach der Gartenhütte geführt wird oder es für den ein oder anderen zu kurz ist.
Wenn man sich darüber beschwert, sollte man das ganze lieber dem Fachmann überlassen, Aufbau inklusive, denn Halterungen etc. sind ja auch nicht dabei und die Kreativität bei der weiteren Installation möchte ich mir gar nicht ausmalen. Typisch deutsch!!!
Ha, der Händler kommt sogar aus meinem Heimatdorf! :-DAllerdings bin ich dem etwas skeptisch gegenüber, da bei einem anderen Artikel die Qualität so unfassbar schlecht und der Support quasi nicht vorhanden war.
Scheint reiner Warendurchlauf zu sein. Vom Schlitten (ohne Witz) bis eben diesen PV-Anlagen.
Aber der Preis ist schon echt gut. Hat die zufälliger Weise schon jemand in Betrieb?
Ist erstens dran, das bald evtl 800W Balkonkraftwerke erlaubt sind?
Warum sollte das erlaubt werden? Du kannst auch 2 oder 3 Anlagen anklemmen- ist dein zu Hause. Wenn du keine weiteren Verbraucher oder Erzeuger an der Strippe hängen hast, könnte das auch gut gehen. Ist ein Rechenspiel mit den Ampere Größen. Warum „nur“ 600W offiziell frei sind, kann man sich bei YouTube in unzähligen Videos erklären lassen oder hat selbst ein wenig Ahnung von Volt,Watt,Ampere etc… 🙂
Mit 600W (wobei da die Amperegröße die wichtigere ist) läuftst halt im Normalfall fast keine Gefahr deine Leitung zu grillen.
Technisch sehe ich das ähnlich. Ein Anschluss, dem ich rund 3,5kW entnehmen kann (i.d.R. mit 16A abgesichert), kann ich theoretisch auch 3,5kW zuführen.
Jedoch handelt es sich bei der 600 oder 800 Watt Diskussion eher um eine europäisch einheitliche Umsetzung der Bagatellgrenze, in diesem Fall für das Anschließen einspeisender Geräte.
Also eine Regulierungsfrage, an der ein Rattenschwanz an Formalitäten hängt, um ein Balkonkraftwerk letztendlich „einfacher“ anschließen zu dürfen sie z.B. eine feste PV Anlage. Und freu VDE ist hier maßgeblich, hat bisher nur 600W als unkritisch gesehen, öffnet sich jetzt aber auch hier und schließt sich ggf. der 800W Grenze an.
Sprich, da ist was dran und könnte bald in dieser Kategorie erlaubt werden.
Ich habe am 9.1. bestellt und außer einer Zahlungsbestätigung auch noch nichts gehört.
am 06.01 bestellt und bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten.
leider auch keine telefonische Erreichbarkeit, nur Band.
ich weiß nicht, wie das bei Dealsclub sonst läuft aber so langsam zweifele ich an der Seriosität..
habe storniert und Geld zurück bekommen!
nach wieviel Tagen habt ihr denn etwas zum Stand der Bestellung gehört? habe am 06.01 bestellt und außer der Bestell-/Zahlungsbestätigung noch nichts gehört.
danke!
Der Deal ist bis 16. Januar ursprünglich ausgeschrieben, also denke ich, dass nächste Woche geliefert wird.
danke!
Ich hab mir den Deye Wechselrichter im Dealclub für 180€ gekauft und hier um die Ecke von der Firma https://isolarpro.de schöne Fulll Black Module. Das Set hat mich dann 520€ gekostet. Son AC Stecker brauch ich nicht. Im Deye Wechselrichter Paket ist ne Buchse drin. Die verkabel ich einfach selbst direkt in eine Abzweigdose und fertig. Feste Verbindung und insgesamt vom Preis unschlagbar.
Gruß
PS: der Deye Sun600 Wechselrichter war auch hier gelistet und diesen gibt es noch.
Hier mal ein Link zum selber Nachlesen, unter dem „Reiter“ steht https://www.vde.com/de/fnn/arbeitsgebiete/tar/tar-niederspannung/erzeugungsanlagen-steckdose
… bitte denkt alle daran, das der Schuko – Stecker NICHT dafür vom VDE zugelassen ist, dementsprechend eine Nutzung NICHT möglich sein kann. Bei uns in der Region besteht EWE NETZ als zuständiger Netzbetreiber auf den Wieland Stecker, ansonsten ist die Inbetiebnahme strikt untersagt!!!!!!!!
Gibt’s eine Balkonkraftwerkpolizei? Wer soll das kontrollieren und wenn ich das ganze Ding gar nicht anmelde – warum auch? Bekomme eh keine Einspeisevergütung. – dann gibt’s auch keine Empfehlung für die WielandDose.
Ist es nicht so, dass die VDE eine Empfehlung für die Wieland ausspricht? Den Schuko verbieten kann diese m.A.n. nicht. Warum auch?
So isses.
VDE ist eine Norm und KEIN Gesetz. Die Wechselrichter haben nen NA Schutz somit ist Schuko kein Problem – egal wie man ihn einsteckt. Ob PHase Phase oder Phase Null – der Wechselrichter-Kollege kümmert sich.
Unser Netzbetreiber empfiehlt eine Einspeisedose nur – mehr nicht. Für den ist der richtige Zähler interessanter – sodass da keiner ggf Rückwärts dreht 😄
Eine Balkonkraftwerkspolizei gibt’s natürlich nicht, aber vielleicht eine Versicherung die für dich keinen Schaden übernehmen möchte. Anmelden musst du auch nicht, dass übernimmt eventuell der wachsame Nachbar für dich!
schon wieder ausverkauft
Bei mir geht es noch!
Kennt zufällig jemand ne kostengünstige Balkonhalterubg für die Teile?
120€ auf Amazon pro Panel sind etwas übertrieben.
Bei ebAy gibt es viele und bei Youtube auch ganze viele DIY Projekte
Es gibt wieder ein Kontingent!
Hab eben geschaut und gleich bestellt.
Danke für deinen Tipp habe ich gleich mal hochgeholt
Gerade eben geschaut und
…leider schon ausverkauft…
Jup, danke für den Hinweis. Kommt evtl. die Tage nochmal „zurück“.
Wieder verfügbar…
Mich hatte es keine Ruhe gegeben das ich mir zu lange überlegt hatte und dadurch den Deal verpasst habe, eben gerade nochmal auf die Seite gegangen und siehe da , wieder verfügbar. Hab sofort zugeschlagen.
wie sehen die Panels von unten aus? kann man die auf Holzlatten befestigen, um sie zb als geneigtes Dach einer mülltonnenbox zu verwenden?
danke!
Du fragst sachen :D. Evtl. kann jemand weiterhelfen, der die Panels bereits gekauft hat.
Du kannst doch einen Holzeinschub bauen, das ist doch easy
ok danke, hab es eben bestellt.
eine gute Konstruktion dafür findet sich noch:-)
Wieder vergriffen
heute ist meins gekommen, schön verpackt
Danke für die Rückmeldung. Hoffentlich fließt bald das unsichtbare Gold ;D
Wie lange ist denn der AC-Adapter Stecker?
Konnte hierzu leider keine Angaben finden.
Danke vorab.
Guter Deal,
Und mal ein Kommentar zu denen die sagen das wäre unnütz einfach mal den Stromverbrauch ansehen wenn keiner zu Hause. Die ganzen Standyby Verbraucher, Netzteile, Router usw. Ziehen schon einiges. Im Sommer ist man ja meist auch zu Hause wenn die Sonne noch scheint und kann die Energie nutzen.
Ich messe die Solaranlage und mein Balkonkraftwerk macht sich nach 6 Jahren bezahlt. Verbrauche ca 80^ des Stroms selber durch ab und zu Homeoffice und Schichtdienst der Frau
Wenn ich berufstätig bin nutzt so eine Anlage wenig, da Tagsüber ja kaum Verbraucher in Betrieb sind, oder sehe ich das falsch?
Also ein großer Verbraucher der immer in Betrieb ist, wäre z.B. der Kühlschrank. Und der zieht nicht wenig.
Ein Kühlschrank braucht maximal 200kWh im Jahr.
80€ im Jahr bei ,40€/kW – Sonne scheint halt leider in der Nacht nicht so stark und Winter und Wolken gibts ja auch noch, also Einsparung p.a. Von sage und schreibe 25€ 👏
Spielt doch keine Rolle – hast Du Geld zu verschenken? Außerdem war das nur ein Verbraucher von einigen.
Kommt halt auf die Gegebenheiten an. Bei mir sind es dieses Jahr 160€ gewesen.
Kühlschrank, Kühltruhe, Heizungspumpe.
Im Sommer eventuell Pool mit Filteranlage.
Heutzutage eventuell auch im Homeoffice tätig.
Man hat immer eine gewisse Grundlast, hängt natürlich auch vom Alter der Geräte ab wie hoch diese ist.
Ihr solltet hier auch noch kommunizieren, dass diese Balkonkraftwerke in Deutschland nicht einfach in die normale Steckdose gesteckt werden dürfen. Daraus weisen die Verkäufer immer nur im gaaanz Kleingedruckten hin.
Dient dazu nicht der Wechselrichter und Adapter? Ich kenne mich auch nicht aus
Diese Behauptung stimmt du nicht!
Balkonkraftwerke dürfen mit einem Schukostecker betrieben werden. Der Wechselrichter schaltet die Spannung von den Modulen weg, sobald der Stecker gezogen wird. Somit liegt am Schukostecker auch keine Spannung an, sobald dieser gezogen wird.
Selbst wenn der Versorger einen Wieland Stecker fordert, dann sollte er zunächst mal erzählen wo dies vorgeschrieben wird.
…stimmt SO nicht…
Vertippt. ;).
Das selfPV System kann sehr einfach und schnell von jedem technikversierten Menschen montiert werden. Für die Montage ist kein Spezialwerkzeug erforderlich. In einigen europäischen Ländern darf das selfPV System mit Schukostecker direkt in jede Steckdose eingesteckt werden. In Deutschland wird eine ortsfeste Verbindung gefordert. Für den einfachen und ordnungsgemäßen Anschluss empfehlen wir den Einsatz einer Wieland Einspeisesteckdose.
Gut kopiert, einer auch immer, stimmt aber trotzdem so nicht;).
Ich weiss nicht ob der link hier drin bleibt, aber das steht sogar hier
heise.de/news/VDE-Einspeisesteckdose-fuer-Balkonkraftwerke-bleibt-vorerst-Pflicht-7126747.html
Keine ahnung ob du es einfach nicht glauben willst, gibt ja leute die sich ihre eigene realität basteln
Der Artikel ist aber auch aus dem Juni. Keine Ahnung ob es in der Zwischenzeit bereits eine Änderung gab.
Tom auf irgendeinem Angebot im Netz war der link direkt zur vde, wo das auch stand, wenn ich es nochmal finde poste ich ihn gern.
Hier ist der link, den ich meine
dke.de/de/arbeitsfelder/energy/mini-pv-anlage-solar-strom-balkon-nachhaltig-erzeugen
Dabei handelt es sich um die VDE, das ist lediglich eine Norm! Kein Gesetz. Aber ok. Ich klinke mich hier mal aus.
Da ist auch gut so. Für DE gilt der Schuko-Stecker aktuell nämlich nicht als geeignete Einspeisevorrichtung für ein Balkonkraftwerk. Dafür braucht es auch keine Gesetze. Das kann (wird) dir der Netzbetreiber mit seinen AGB‘s bzw. dann m Rahmen der vereinfachten Anmeldung der PV-Anlage einfach vorschreiben was du zu tun hast. Für den aktuellen Stand der Technik wird er sich dann an den Inhalt der VDE halten. Die sagt aus, was schon geschrieben und verlinkt wurde. Wieland-Stecker ist nur eine Möglichkeit, die sich im Laufe der Zeit „durchgesetzt“ hat.
Schuko Stecker nicht zugelassen in D. Vorgeschrieben Wieland Einspeisung…
Wo steht das denn und wer sagt das? Eventuell dann aber erst seit kurzem. Letztes Jahr war das noch nicht so.
Sehr guter Preis.
Leider zu lange gezögert… ausverkauft 🙄
Sollte man jetzt aktuell warten bis zum 2023 oder ist die Steuervergünstigung hier schon eingerechnet?
Auf PV Anlagen, aber nicht auf Balkonkraftwerke
👍danke dir
Man soll ja nicht zu viel sparen🙏😄
Ab 1.1.23 zahlt man auf PV Zeug keine mwst. mehr 😉
Behauptungen bitte immer mit link auch belegen. Nach EU Recht kann ich mir, dass nicht vorstellen.
https://www.haufe.de/steuern/gesetzgebung-politik/jahressteuergesetz-2022-jstg-2022_168_572028.html
Wie ich sagte, kann ich mir nicht vorstellen und dein Link bestätigt dies. Auf die Erträge von bestimmten PV Anlagen keine MwSt, hat nichts mit dem zu tun was der Gast geschrieben hat.
Ich kann das Ding einfach aufs Dach setzen und in eine Steckdose stecken. Das war’s?
Sehr grob gesagt, ja. Aber die Frage möchte ich dann doch lieber an einen Kenner weitergeben
Genau so habe ich es auch gemacht. Funktioniert super! Natürlich noch anmelden.
genau – beim Schukostecker scheiden sich ein wenig die Geister – regelkonform ist das nicht so ganz, aber wenn die Dose nicht gerade Wind und Wetter ausgesetzt ist, dann sehe ich da kein Problem. Der VDE hätte gerne einen Wielandstecker, aber das macht es nur teurer. Ich habe die Platten gen Westen am Balkongeländer (also nicht optimal zur Sonne) hängen und komme im Jahr auf ca. 400 kwh Eigenverbrauch – also bei den aktuellen Strompreisen also rd. 160 € return – Ammortisationsdauer ca. 4 Jahre.
Hat jemand einen Tipp für mich? Hätte hier gerne zugeschlagen.
Für Leute, die es wissen wollen. Pro Panel kann je nach Lage bis zu 250KWh im Jahr erzeugt werden. Im Winter ist die Ausbeute gering und im Sommer quasi volle Pulle. Sorgt dafür daß die Sonne möglichst im Winkel möglichst im Winkel von 90Grad auf dem Panel steht, sonst Abstriche. Jede 1KWh zählt, weniger CO2.
In kalten Winter gibt es aber auch reichlich Ausbeute da bei klarer Luft die Sonne ordentlich prügelt, wenn auch nur kurze Zeit
CO2 🤦
Für diejenigen die wissen wollen, ob es sich rechnet, die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin hat das mal ausgewertet und einen Rechner erstellt, mit dem man ausrechnen kann, wann sich das System amortisiert.Abhängig von Standort, Ausrichtung,…https://solar.htw-berlin.de/rechner/stecker-solar-simulator/
Ich hab’s mal pro Forma durch gerechnet, lohnen würde es sich tatsächlich schon.
Doch sind ja alles Modell & optimal Angaben
Ich kann es nicht finden.. Auch nicht über die Startseite.
Bei mir ebenfalls so. Somit leider vorbei. Aber vielleicht packen sie ja nochmal was nach 🙂
Jetzt ist das Angebot wieder erhältlich 🥰
War zwischdurch ausverkauft, ist dann aber mit dem Hinweis „Aufgestockt“ neu eingestellt worden.
Ausverkauft. 🙈
Bitte um Nachsicht für die Frage, aber:
Bin ich im Falle eines Blackouts mit der Anlage autark, d. h. produziere ich meinen „eigenen“ Strom?
Nein. Das reicht bei weitem nicht.
Nein, diese Anlagen liefern nur Strom, wenn sie mit dem Hausnetz synchronisiert sind und dort Spannung anliegt
Nein.
Super danke bestellt!!
Schon weg
Wenn ihr über die Startseite geht, klappt es noch.
Hat hier eine(r) der Begeisterten auch mal versucht, nachzurechnen, nach welcher Zeit sich diese „Investition“ amortisiert? Den Strom selbst verbrauchen, ergibt ja noch Sinn, aber für 8,6Ct/kWh einspeisen?🤔
Natürlich hat man das Geld nicht nach einem Jahr wieder raus. Das hier ist eine langfristige Investition und Strom wird in den nächsten 20 Jahren bestimmt nicht günstiger.
Man bekommt für solch einen Balkon-Anlage keine Einspeisevergütung. Der der Strom wird , soweit abgerufen selbst genutzt, falls der in dem Moment nicht gebraucht wird, wird der Strom ans Netz verschenkt. Man muss am besten einen Grundverbrauch haben (zB Aquarium, Kühlschrank, etc).
Alte Zähler , die sich rückwärts drehen sind nicht erlaubt, die neuen Zähler zählen maximal 0,00 Momentan-Verbrauch.
Korrigiert mich gerne wenn’s nicht ganz stimmen sollte.
So gesehen hast du fast recht.
Wenn jemand hat schon eine Solaranlage und will nur kostengünstig nachrüsten, wird auch der gesendete Strom bezahlt.
Autark sind solche Anlagen lange noch nicht so weit und bestimmt nicht als BKW.
Rechnen wird sich das definitiv.Nicht sofort, aber je nach Verbrauch kann das schon innerhalb von 5 Jahren gut sein.
Es rechnet sich immer schneller als eine große PV, weil hier einfach die Kosten nicht so hoch und der Nutzeffekt verhältnismäßig hoch ist.
Unterm Strich kann man immer sagen: Kaufen! Je nach Verbrauch meinetwegen auch ein kleineres. Aber sonst, immer kaufen!
Genau so ist es richtig. Der Vorteil bei einer so kleinen Anlage ist, dass man den Strom fast vollständig selber verbrauchen kann, wenn man intelligent die Großverbraucher wie Waschmaschine, Trockner etc. Einschaltet, wenn die Sonne scheint.
je nach Tarifpreis und Eigenverbrauch, ist man nach knapp über 2 Jahren schon soweit das es sich rechnet
habe bislang nach der Bezahlung immernoch nichts gehört – ist das normal? auch telefonisch niemand erreichbar…
wird vermutlich 7 Tage dauernd bis du Nachricht bekommstwg. Speditionsversand.
Der Preis hier ist schon der Hammer. Habe selber gerade Module und WR einzeln gekauft, um Geld zu sparen. Genau die gleichen Komponenten habe ich zum Bestpreis erworben (lange recherchiert dafür), das hat mich insgesamt auch 600€ gekostet, nur muss ich die Panels selber abholen, und das Betterie/Schuko Kabel ist da auch noch nicht dabei gewesen. Also das Set hier ist ein absoluter Bestpreis!!!
danke gekauft und gespannt
Erfahrung?
Überall Solarmodule ausverkauft
Preise für gutes 350W Monak.Modul ca 330€.
Haltbarer Mikrorichter ca250€.
Z.Zt solch Kombi mit Zubehör ohne Halterungen für 950€ zu haben.
Manchmal werde ich stutzig….
Warum so billig?
Gibt immer mal so Angebot ist qualitativ nicht schlecht
Sind auch Solarkabel zum Anschluss der Module an den Wechselrichter dabei? Ich finde dazu keine Info.
Wirklich guter Deal. Eine komplette Halterung für ein Ziegeldach rechne ich mit 250-300€. Für ein Flachdach kann man das selber bauen! Das war 2022 ein regelrechter Boom, bin gespannt, welche Innovationen sich für 2023 ergeben und ob die Höhe der Einspeisung mal auf 800 oder 1000 Watt erhöht wird, wie es in anderen europäischen Ländern erlaubt ist! Macht auf jeden Fall Spaß, selber Strom zu erzeugen🤗
Im Winter muss eingekauft werden
Keine Befestigung enthalten
Gerne mehr solcher Deals.
Hat jemand Erfahrung damit, was rechtliche Einschränkungen seitens der Wohnungsverwaltungen angeht. Unsere will das nämlich nicht und will sich auf Brandschutz berufen.
Vorbei
Nicht vorbei, aber die lange Lieferung für 100€ weniger gibt es nun nicht mehr.
bei mir wird 01.01.2023 nicht abgezeigt. Vorbei ?
Bei mir kann ich mir 7 Tage Lieferzeit auswählen nichts anderes
Kann man denen trauen? gibtves da Erfahrungsberichte Zahlung Lieferung etc.?
Ich hatte noch keine Probleme mit dem DealClub und deren Händlern. 🙂
Rechnet sich das? Sagen wir eine kilowattstunde kostet teure 50 Cent… Um 600 € zu sparen wären das ungefähr 1200 kilowattstunden, oder?
Korrekt.
In Deutschland erreichst du ca 300kw/h pro Jahr mit so einem Modul. Da man mindestens von zehn Jahren Laufzeit eher sogar heutzutage von 20 ausgeht, rechnet sich das auf jeden Fall.
Dann hättest das in 2 Jahren wieder drin das Geld wenn du alles selbst verbrauchen würdest . Bei mir im Jahr 720kwh im Jahr Ertrag.
Es rechnet sich immer. Die Investition ist verhältnismäßig gering und der Nutzen sofort da.Zwischen 2-4 Jahren rechnet sich das in der Regel.
so langsam werden die Preise besser. Nächstes Jahr geht es hier auch mit sowas los