Oha, ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich heute morgen die eMail von Amazon las. Dort wird aktuell allen Kunden vermittelt, dass sich die Preise ab dem 15. September von monatlich 7,99€ auf 8,99€ erhöhen. Wer jährlich zahlt, kommt nun von ehemals 69€ dann auf 89,90€ – eine Erhöhung um über 30%.
Ihr könnt dieser Preiserhöhung aber geschickt für ein Jahr aus dem Weg gehen. Wer bis zum 15. September seine monatliche Mitgliedschaft in ein Jahresabo ändert oder ein neues Jahresabo abschließt, wird für 1 Jahr den alten und gewohnten Preis behalten!
Dies betrifft alle Kunden ab dem 15. September, genau heißt es: „frühestens mit Fälligkeit der nächsten Zahlung, an oder nach dem 15. September 2022“. Begründet wird es mit einer „generellen und wesentlichen Kostenänderungen aufgrund von Inflation, die auf von uns nicht beeinflussbaren äußeren Umständen beruhen“. Die letzte Preisanpassung des beliebten Dienstes erfolgte im Jahr 2017.
In den USA wurde bereits im Februar eine Preiserhöhung von 119 Dollar auf 139 Dollar bei jährlicher Zahlung angekündigt. Auch andere Länder sind betroffen, so z.B: in Großbritannien werden die Gebühren um 20 Prozent angehoben, in Spanien, Italien und Frankreich werden für Prime-Mitglieder zwischen 39 und 43 Prozent mehr pro Jahr fällig.
Weiterführende News zu Amazon:
- Alle Vorteile von Amazon Prime – das bekommst du mit Prime!
- Amazon Prime Versandvorteile mit Freunden & Bekannten teilen
- 50% Rabatt auf Amazon Prime für Menschen mit Sozialpass oder GEZ-Befreiung
Die komplette eMail im Wortlaut:
Liebes Prime-Mitglied,
vielen Dank, dass du Prime-Mitglied bist. Wir kontaktieren dich, um dich über eine bevorstehende Änderung deiner Prime-Mitgliedschaft zu informieren.
Ab dem 15. September 2022 erhöht sich die Gebühr der Prime-Mitgliedschaft von 7,99€ auf 8,99€ (inkl. MwSt.) bei monatlicher Zahlung und von 69,00€ auf 89,90€ (inkl. MwSt.) bei jährlicher Zahlung. Die Änderung wird für dich frühestens mit Fälligkeit deiner nächsten Zahlung, am oder nach dem 15. September 2022 wirksam. Deinen nächsten Zahlungszeitraum kannst du in deinem Amazon-Konto einsehen.
Die Anpassung erfolgt gemäß Ziffer 5.2 und 5.3 der Amazon Prime Teilnahmebedingungen. Wir nehmen diese Änderung in Anbetracht von generellen und wesentlichen Kostenänderungen aufgrund von Inflation vor. Diese führen zu einer Steigerung der Kosten des Prime-Services in deinem Land und beruhen auf von uns nicht beeinflussbaren äußeren Umständen.
Du kannst diese Änderung ablehnen, indem du deine Prime-Mitgliedschaft innerhalb von 30 Tagen kostenfrei nach Erhalt dieser E-Mail kündigst, z.B. über dein Mitgliedskonto oder über den Amazon Kundenservice. Nach deiner Kündigung läuft deine Prime-Mitgliedschaft bis zum Ende deines aktuellen Zahlungszeitraums weiter. Lehnst du diese Änderung nicht ab, gehen wir davon aus, dass du mit den aktualisierten Mitgliedsgebühren einverstanden bist.
Viele Grüße,
Dein Prime Team
Findet ihr die Erhöhung gerecht? Welche Vorteile nutzt ihr am liebsten?
- Abos
- Amazon-Angebote
- Apps
- Babies / Kinder
- Blitzangebote
- Brettspiele
- Bücher
- Bundleangebote
- Camcorder
- China Gadgets
- Coupons
- DSL Angebote
- DVDs & Blu-Ray Deals
- eBay WOW
- Essen & Trinken
- Fotografie
- Gewinnspiele
- Günstiges aus der Reihe
- Gutscheine
- Handy Deals
- Haushalt & Garten
- Heimkino & HiFi
- iBOOD Angebote
- Konsolen-Schnäppchen
- Kostenloses und Gratisartikel
- Kündigungs-Vorlage
- Leasing Angebote & Deals
- Mode und Kleidung
- Monitor Angebote
- Navigationssysteme
- News
- PC & Notebook Angebote
- Preisfehler
- Rabattaktionen
- Ratgeber
- Reisedeals
- Saturn
- Schnäppchen
- Service & Infos
- Sky Angebote
- Software
- Sport + Hobby
- SportScheck
- Tablet Angebote & Schnäppchen
- TV Angebote
Das funktioniert leider nicht auch wenn Mann ein neues Konto eröffnet ,da erscheint sofort 1Monat Amazon Prime kostenlos sehr geschickt von denen.
Kann man das jahres Abo direkt abschließen (finde ich nicht) oder muss man erst das Monats- und dann zum Jahres Abo ändern?
Mir ist es egal. Gepaart mit der Amazon Kreditkarte zahle ich immer noch keine Gebühren für prime…
…. wie jetzt? Erkläre das doch mal, bitte.
Ich würd eher meinen, Prime zusammen mit der Kreditkarte, spart die Kreditkartenkosten.
Danke für die klärenden Infos!
Ich nutze prime Video dann den kostenlosen Versand und manchmal Musik die meine alexa spielt
Ich bekomme auf den Seiten von Amazon aktuell nur noch die neuen höheren Preise angezeigt: 8,99€/mtl. bzw. 89,90€/Jahr.
Besagter Stichtag (15. September) ist aber doch noch ein ganzes Stück hin.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Aktuell habe ich keine Mitgliedschaft bei Amazon, wollte mir aber für günstigeren Konditionen noch für 1 Jahr sichern und mich jetzt anmelden.
ja, du musst das jahresabo wählen – nicht monatlich.
Funktioniert bei mir auch nicht 🤔
Habe gerade mit Amazon telefoniert weil ich es auch nicht gefunden habe, sie sagten das war eine „ein“ Tages Aktion und ist vorbei 🙁 schade ☹️
Noch immer gut, Prime Video, Twitch kostenloses Abo, ‚Gratis‘ – Versand den ich auch mit 3 weiteren Leuten im Freundeskreis noch teile (alter Bestandsaccount, neue können nur mit einem Teilen).
Ich denke, das viele die Prime nur für den kostenlosen Versand 📦 haben, zu bequem sind zu kündigen…
Für den Preis sind das viele Bestellungen, bis sich das dann rechnet
Mein Abo wird am 15.09 verlängert 😂🤦🏻
Finds ok
Als hätten Amazon noch nicht genug Geld 🤬😡
Wie kommst du darauf das Amazon genug Geld hat?
Glücklicherweise wird mein Abo für ein weiteres Jahr für 69€ am 22.08.2022 verlängert. Glück gehabt das es jetzt gerade ausläuft. Wenn man bedenkt was man alles als Prime Mitglied für Vorteile hat sehe ich es immer noch als gerechtfertigt. Ich bleibe weiterhin Prime Kunde. 👍
Keine !
Unternehmen können einfach die Preise erhöhen aber mein Lohn bleibt gleich
Komplett Falsch. Unternehmen gehen bei Preiserhöhungen auch ein gewisses Risiko ein, Kunden zu verlieren.
Und wenn du als Arbeitnehmer deinen Lohn nicht verhandelst oder zumindest in einer Gewerkschaft bist, kann dir keiner helfen.
Dank jährlicher Tariferhöhung steigen die Lohnkosten bei uns stetig, dazu kommen noch Preissteigerungen unserer Lieferanten. Jedoch sind nicht alle Kunden bereit die Umlage der Mehrkosten auch mitzumachen. Kunden verlieren tut weh aber unwirtschaftlich arbeiten kostet am Ende die Existenz.
Moin, ich hab es noch bis Anfang Februar. Kann man jetzt nochmal verlängern um ein Jahr? Weiß das jemand?
Das geht nur bei Neukunden oder halt wenn du ein monatliches in ein Jahresabo umwandelst.
Die Mitbewerber hatten bereits wiederholt erhöht, zB Netflix. Nichts Neues. Als Gesamtpaket mit Versand, Fotohosting immer noch Bester im Preis-Leistungsverhältnis. Die Amazon Schnäppchen die auch ich über Mein Deal gemacht habe haben sich bisher gelohnt, auch die vom letzten Prime Day.
Ist bei Vielen vielleicht anders, dafür kann man kündigen. Einige werden später zurückfinden zu Prime.
Ich hab Glück, meine nächste Verlängerung kommt am 04. August … hab also noch knapp ein Jahr 🙂
Ich werde Das Prime-Abo behalten, weil ich zur Zeit 3,99 EUR zahle und nach der Erhöhung sind es dann 4,49 EUR! 😉👍
Marco wie kommst du auf 3,99€ Monatlich.
Auf 3,99 komme ich durch die Gebührenbefreiung für Rundfunk und Fernsehen.😉
Gebührenbefreiung?
Er meint ggf das: https://www.mein-deal.com/amazon-prime-sozialpass-gez-befreiung/
Ich habe erst mal noch ein Jahr zum alten Preis, da gerade erst verlängert.
Amazon ist Mal günstiger, Mal teurer, preise vergleichen lohnt sich immer macht man im normalen Handel ja auch. Den ganzen Prime Blödsinn brauche ich nicht. Ich zahle lieber Versandkosten. Über 29 Euro fallen sie in der Regel eh nicht an. Der Service allerdings ist über die Jahre wesentlich schlechter geworden. Ich sollte gerade einen in Deutschland bestellten Lautsprecher für 50 € zurück nach UK schicken weil er defekt war für über 30 €. Versandkosten Wahnsinn
Ich bin jetzt gerade sehr gespannt, wie es bei mir ausgeht. Am 13.12.2022 endet meine Mitgliedschaft. Die Kündigung wurde bereits bestätigt. Ob ich eine Differenz vom 15.09.2022 bis zum 13.12.2022 nachzahlen darf, bleibt abzuwarten.
Nein, natürlich nicht. Du hast den Vertrag für 1 Jahr zu 69€ abgeschlossen, da kommt keine Nachzahlung.
Ein wenig kann man sich aber zurück zahlen lassen: einfach nur noch senden und empfangen via Packstation und hierfür Bonuspunkte sammeln. Diese werden zwar nicht in Bar ausgezahlt, können aber zur Frankierung von eigenen Sendungen genutzt werden…!
Sobald nicht von Amazon verschickt wird, passen selbst die kleinsten Artikel nicht mehr in die Packstation – fragwürdiges Angebot
Hat meistens damit zu tun, das die Anbieter nicht mit DHL verschickt…?!
Manche Kommentare sind echt lächerlich.
Wart ihr in letzter Zeit Mal im Supermarkt? Da sehe ich ganz andere Preiserhöhungen.
Wenn ich was bei Amazon bestelle ist das i.d.R schon günstiger als im lokalen Handel und ich spar mir die Fahrt und die Zeit. Der Monatspreis liegt bei 2 kleinen DHL Paketen, mit 2 Bestellungen hab ich den also raus.
Und mal meine Meinung: keiner der bei Amazon bestellt weil es dort am günstigsten ist darf Bezos vorwerfen das er damit Reich geworden ist. Alles andere ist Doppelmoral.
Die Preise bei Amazon sind in der Regel nicht günstiger sondern mittlerweile häufig deutlich teurer als der Einzelhandel oder Online-Wettbewerber. Amazon setzt eindeutig auf die Bequemlichkeit der Konsumenten, bzw. den Mythos Amazon sei günstig.
War die Preiserhöhung nicht schon lange bekannt? Wenn ich mich recht erinnere war das schon vor 2 Jahren im Gespräch. Insgesamt ist der Jahresbeitrag noch vertretbar, die Leistungen sind nicht schlecht.
Wenn ich überlege, dass ich in den 90ern noch zur Videothek gefahren bin und für einigermaßen brauchbare Filme 6 Mark pro Tag bezahlt habe, dann ist das hier doch eine durchaus vertretbare Flatrate, zudem ja auch noch andere Leistungen dabei sind.
Nur noch eine kleine Nachricht an Bezos: Wenns noch teurer wird bin ich weg 😎 😂
Meine Mitgliedschaft verlängert sich am 13. September. und da steht auch schon der neue Preis von 89,90€. Also passt es nicht mit den neuen Preisen ab dem 15. September
Alles wird teurer 🙌😬 wer sich hier noch aufregt sollte mal aufwachen aus dem Dornröschenschlaf 😛
Amazon Video + Amazon Music Light + Prime – ich finde die eigentliche Steigerung auch heftig, aber was man dafür bekommt ist schon gut. Und niemand wird gezwungen es zu nutzen. Wem es nicht passt, kann ja kündigen!
Wird mir auch zu teuer der Spaß… Kündigung entsprechend im Kalender vorgemerkt ☹️
Einfach jetzt kündigen, läuft ja noch bis zum Ende weiter
Da ich erst im August zahlen muss habe ich noch ein Jahr zum alten Preis😀 außerdem finde ich die Preiserhöhung fair
Richtig so.
Frage: wenn ich am 13.9. kündige und am 14.9. wieder Prime abonniere, zahle ich dann bis zum 14.9.23 den alten Preis von 69€? Der Preis erhöht sich laut der Nachricht erst ab 15.9….
Dann holt man noch ein paar Monate raus, wenn die Abbuchung erst beim nächsten Tonus erhöht wird.
du kannst Prime nur zum Ablauf deines bisherigen Vertrages kündigen, da du schon bezahlt hast. Also wenn er noch wie bei mir bis 01.04. läuft, bekommst du die Erhöhung auch erst zum 01.04. Eine Kündigung wäre auch nichts, da du ja bereits bis zum 01.04. bezahlt hast.
Stimmt nicht…
Bei Amazon Prime gilt keine Kündigungsfrist. Sie können jederzeit kündigen. Mit einer Amazon-Prime-Mitgliedschaft haben Sie viele Vorteile: Gegen eine Zahlung von 69 Euro im Jahr oder 7,99 Euro im Monat profitieren Mitglieder von den bereits erwähnten Extras.
Den Zuviel gezahlten Betrag bekommt man zurück erstattet…
Aber das macht doch keinen Sinn, Neuabschlüsse kosten dann doch schon mehr.
„Sollten sie Ihr jetziges Prime Abo kündigen, gilt für Sie der neue Tarif“
Nein CK, das stimmt auch nicht…
Mein Abo ging bis zum 08.02.23…ich hab heute gekündigt und habe ein Abo für 69€ für ein Jahr abgeschlossen.
Sorry das Zitat ist von Amazon heute um 13:20Uhr
Da kannst Du nichts für…die Servicehotline hat mir heute fünf mal sogar klar machen wollen, dass es was kosten würde, wenn man nicht Primemitglied ist und sich was zur Abholstation liefern lässt…stimmt nicht und steht bei denen auch auf der Seite so. Einer war so beleidigt, weil ich ihm sagte, dass es nicht stimmen würde, dass er sogar sagte dass ihm das zu blöd wäre und einfach aufgelegt hat.
Die sind aktuell echt komisch drauf.
👍👍👍👍 Ich werde es morgen noch mal probieren. Mein Vertrag geht noch bis ende Januar
Berichtest du von deinen Erfahrungen diesbezüglich?
Danke euch!
Und, hat‘s geklappt?
Nur leider klappt es nicht! Ich kann nicht vor Ablauf kündigen! Da wurde Dir Mist erzählt. Hat mit auch am Mittwoch mein Anwalt bestätigt, es gibt kein Recht auf vorzeitige Kündigung ohne hinreichende Begründung.
https://www.mein-deal.com/wp-content/uploads//2022/07/Screenshot-2022-07-28-015306.jpg
Auch Amazon lässt keine vorzeitige Kündigung im Abonnements Feld zu.
Würde mich auch interessieren. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich vor dem 15. Sept. kündigen obwohl meine Mitgliedschaft noch einige Monate läuft und dann für ein Jahr neu abschließen?
So verstehe ich es auch, habs aber selbst noch nicht getestet.
Ne, ich hab den vor 2 Tagen für 69€ abgeschlossen. Gültig für ein Jahr.
Wallah, das stimmt nicht Bruda 😄
https://abload.de/img/screenshot2022-07-282nnjus.jpg
Digga! 4 mal chat und einmal Telefon. Ich habs aufgegeben.
Unser Jahr wurde gerade erst verlängert… aber trotzdem eine satte Preissteigerung. Mal sehen was bis in einem Jahr ist, aber irgendwann ist das Maximum erreicht. Wir nutzen quasi nur den kostenlosen Versand.
Ich habe Amazon Prime gekündigt…….😊
Diese Preiserhöhung ist eine Unverschämtheit..
Als wären die Reichen noch nicht reich genug.. dafür die Armen immer ärmer!
dann lass es einfach. Keiner zwingt dich, oder`?
Also ehrlich gesagt finde ich die jährliche Preiserhöhung ganz schön heftig.
Monatlich 7,99 auf 8,99 = 12,52 % mehr
Das könnte ich nach 5 Jahren seit der letzten Erhöhung verstehen.
Jährlich 69,00 auf 89,90 = 30,29 % mehr
sind da schon eine andere Ansage, auch wenn man natürlich gegenüber der monatlichen Zahlung immer noch 20 % spart.
Da ich nur die Versandvorteile und kein Video oder Music benutze, bin ich echt am überlegen Prime zu kündigen.
Kannst ja nicht jährlich rechnen, sondern nur von der letzten Erhöhung bis heute. 😉
Wenn man die jährliche Inflation seit 2017 aufmultipliziert kommt man auf eine gerechtfertigte Preisänderung von 69 € jährlich auf 81 € jährlich.
Da haben sie aber satt aufgerundet.
Ich habe keine Mail von Amazon erhalten. Heißt das der Preis wird bei mir nicht angepasst?
Die Preiserhöhungs mail gibt es in der Regel 6-8 Wochen vor Ablauf deines Prime Jahres.
Würde eher sagen schau mal im Spam Ordner… ich habe die Mail auch bekommen und mein Abo läuft erst nächstes Jahr aus…
Meine Mitgliedschaft läuft erst im Dezember aus und ich hab die Mail heute bekommen.
So ich würde sagen ich steigen bei denen 20€ mehr , aus !
Goodbye Jeff
Kann mir hiermit jemand helfen?
Ist das so in Ordnung, sprich seriös oder wieder nur eine Masche, damit man den Button anklickt?
Herzlichen Glückwunsch!Herzlichen Glückwunsch! Du hast an unserer Amazon Music Podcast-Aktion teilgenommen.
Klicke unten auf „5€ Rabatt anfordern“, um deinen 5€-Aktionscode zu aktivieren. Die Aktion gilt ab Erhalt dieser E-Mail 30 Tage lang und ab einem Mindestbestellwert von 20€. Der Rabatt von 5€ wird an der Kasse automatisch angewendet. Bitte beachte auch die Teilnahmebedingungen in dieser E-Mail.
 5€ RABATT ANFORDERN
Danke für die Hilfe.
Es gab vor kurzem mal eine Aktion von Amazon. hast du da teilgenommen?
https://www.mein-deal.com/amazon-prime-music-gutschein/
Ansonsten kannst du hier in unserem Ratgeber mal schauen, ob die Mail nicht von Amazon stammt:
https://www.mein-deal.com/amazon-phishing-mails/
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Hat alles gefunzt 👍
Gerne 🙂
Die Mail war echt, Amazon hat des Öfteren Rabatt Aktionen, zuletzt hatte ich 10 € Rabatt ab 20 € MBW. Immer nur für Artikel mit Verkauf und Versand durch Amazon.
Dann haste meistens 1 Monat Zeit den Gutschein einzulösen, dieser wird dir beim Bezahlvorgang nach dem Gang zur Kasse angezeigt unter Rabatte, klappt aber nur bei Amazon Artikel wie vorher beschrieben und du musst den Mindestbetrag erreichen, wenns nicht reicht einfach paar Jeden Tag Kekse oder ähnliches im Einkaufskorb packen.
Hi,
ich habe auch heute den eMail mit dem Erhöhung von Amazon bekommen.
Da ich vorher monatlich bezahlt habe – hab ich den Zahlungsart auf järlich geendert.
In dem Bestätigungsmail steht aber, dass ich erst am 26.07.2023 den erhöten Preis zahlen muss.
Also einen Jahr noch zu halben Preiss.
Sie haben Ihre Prime-Mitgliedschaft erfolgreich von Amazon Prime mit Zahlungsweise Monat zu Amazon Prime für €69,00 im ersten Jahr geändert.Ihre Prime-Mitgliedschaft wird am 26. Juli 2022 fortgesetzt und wir berechnen €69,00 im ersten Jahr. Anschließend ab 26. Juli 2023 kostet Prime €89,90 pro Jahr.Diese Änderung findet zum 26. Juli 2022 statt.Viel Spaß beim Einkaufen, Ansehen, Anhören und vielem mehr.Ihr Amazon Prime Team
Ich hab mich eben gefragt, wie du das machst, aber dann habe ich in meinem Prime-Konto nachgeschaut und siehe da: „Am 16. August 2022 werden EUR 69,00 abgebucht und ab dem 16. August 2023 bezahlen Sie EUR 89,90.“. Das Jahr werde ich dann also wohl noch bleiben 🤩
Und zahlt mir mein Chef 30% mehr netto? Bzw 45% mehr Brutto? NEIN !!! Einfach alles wird teurer. Danke kloalition
Zahlst du für Prime 45 Prozent von deinem Bruttoeinkommen und was hat die Koalition mit Amazon zu tun?
Ja heute hab ich die Email such bekommen, mist wenn ich nicht soviel dort bestellen würde hätte ich gekündigt ,😭
Dann können die es weiterhin beim Versand richtig krachen lassen🙈
Ich habe letztens bem Vodka Deal zugeschlagen. Mindestbestellmenge war 4 Flaschen, die sind jetzt in drei(!) Paketen auf dem Weg zu mir👌
Bin mal gespannt, ob die „Familien“ in Prime jetzt größer werden …
Das ist dann auch in gewisser Weise ökonomisch sinnvolles handeln.
Kommt noch eine Preiserhöhung,dann war es für mich ,mit Amazon Prime ,denn das Angebot bei Prime Video ist auch eher mau ,dafür kommen immer mehr zusätzliche bezahlchannels,früherer gab es sowas nicht ,da gab es Prime Video und keine zusätzlichen Channels und das was jetzt bei Amazon Prime Video noch gratis ist ,ist auch nicht gerade der Renner ,für mich ist also bei noch einer Preiserhöhung,Schluss mit Amazon Prime
das wars dann- OHNE mich in Zukunft.
Wir nutzen Prime seit einigen Jahren und sind sehr davon überzeugt. Ein Großteil meiner non-food-Artikel kaufe ich bei Amazon, weil hier Preis und vor allem Service einfach mehr als passen. Neben dem kostenlosen und priorisierten Versand lieben wir auch Prime Video. Das Gesamtpaket ist u.E. mehr als stimmig.
Klar, die Preissteigerung ist happig und mit der Inflation (ca. 8%) alleine nicht zu begründen. Allerdings war die letzte Preissteigerung in 2017. Zum Vergleich: Die Bahn erhöht die Preise grundsätzlich jährlich (vom 9-Euro-Ticket mal abgesehen) bei immer schlechter werdenden Service. Auch Netflix hat kürzlich die Preise erhöht und liegt deutlich über Prime und betrifft ausschließlich das Entertainment. Apropos Netflix: Hier denke ich eher über eine Kündigung nach, da ich immer weniger nach meinem Geschmack finde. Bei Prime Video finde ich immer etwas.
Kurzum: Ja, happige Preiserhöhung, aber im Vergleich m.E. nachvollziehbar und bei entsprechender Nutzung des Angebots fair. Und nein: Ich werde nicht von Amazon bezahlt! 😅
da wird es künfitg bestimmt immer mal wieder die Gelegenheit geben das Prime Abo im Angebot günstiger abschließen zu können.
Ich versteh das Gejammere nicht. Man hat alle 4 Jahre die Wahl die Zukunft des Landes mitzugestalten. Das Volk hat sich Mehrheitlich für diesen Kurs entschieden und jammert jetzt dass alles teuer wird?Bei den Landtagswahlen ein ähnliches Wahlbild wie bei der Bundestagswahl. Also das Signal an die Politik: Weiter so wie bisher! Es gibt neben den etablierten Parteien noch viele andere… und bevor wieder Trolle um die Ecke kommen und wieder etwas mit AFD-Wähler, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikaler schreiben – ich mein damit nicht nur die Afd. Es gibt genügend andere kleine Parteien. Aber wer meint immer die etablierten zu wählen. Okay… jeder darf selber entscheiden. Aber dann aufhören zu heulen das Energie so teuer und damit natürlich auch alles andere teuer wird nachdem man die Grünen gewählt hat. Wer sich damit beschäftigt hat was die Grünen wollen, wird 1+1 zusammenzählen und wissen dass das Leben für die Bevölkerung teuer wird. Also zahlt man den Preis für seine Wahl und ist leise oder wählt eben anders. Aber Grüne wählen aber wollen das der Wohlstand nicht verloren geht passt nicht zusammen. Energiewende kostet Geld – sehr viel Geld. Obs was bringt wenn nur Deutschland das macht – China, USA und der Rest darauf verzichtet – andere Thema.
Selten so einen Unfug gelesen. Amazon ist ein privates Unternehmen und da hat deine Wahlkampfrede nichts mit zu tun. Prime wurde nunmal lange nicht verteuert und in Kombination mit anderen Faktoren machen sie es nun teurer. Muss jeder selbst wissen und gut.
Aber früher war natürlich alles besser🤘
@NoJoke
Und ich habe ebenfalls selten so einen Unfug gelesen. Du willst hier wirklich erzählen das private Unternehmen/Wirtschaft nichts mit der Politik zu tun haben?
Schön für dich dass Preissteigerungen überall von 20-30% nichts ausmachen. Es gibt aber genügend Familien denen das sehr wohl zu schaffen macht, da der Nettoverdienst nur im mittleren einstelligen Bereich steigen wird. Das mal Preise steigen dagegen hat auch niemand etwas. Aber wenn der Verdienst im Schnitt nur um die 5% steigt, die Preise aber, wie auch bei Prime jetzt, 20-30% steigen, dann ist das ein Ungleichgewicht. Einige wenige, die sowieso zu viel Geld haben, können das schulterzuckend hinnehmen, der großteil eben nicht.
Und die Grünen haben vermutlich auch Putin veranlasst den Gashahn abzudrehen?
Wenn die Antworten auf komplexe Fragen vermeintlich so simpel wie hier bei dir beantwortet werden, spricht alleine das für eine wenig differenzierte Auseinandersetzung. Stammtischparolen helfen niemandem 😉
Wer hat massig Sanktionen und Embargos verhängt und angedroht dass man auch das Gas woanders besorgen kann? Wenn man einen Bären ärgert, kann man nicht erwarten dass der Bär weiter schläft und sich alles gefallen lässt. Nur weil etwas nicht deiner Meinung entspricht, sind es nicht gleich Stammtischparolen. Außerdem sind Stammtischparolen argumetativ einfach zu entkräften – ohne billige Verallgemeinerung. 😉 😉
Und das sind Sie auch in diesem Falle. Wer ist in die Ukraine einmarschiert und hat damit Völkerrecht gebrochen? Unsere Politiker?
@Netszwerg
Wer hat beschlossen dass man ein Land mit Sanktionen und Embragos überzieht, wohlwissend dass diese uns als Volk auch Schaden werden und weitere Gegenreaktionen folgen? Warum nur das eine Land? Andere Länder haben in vergangenen Jahren dasselbe getan und machen aktuell dasselbe (siehe Angriffskrieg in Jemen seitens Saudi-A. und Katar schon seit 8 Jahren). Da gibt es keine Sanktionen oder Embargos. Da wird sich sogar verbeugt und mehr Öl und Gas gekauft. Deshalb zählt für mich das Argument nicht.
Bitte keinen Politik-Talk draus machen. Hier geht es primär um Amazon und deren Preiserhöhung.
In einem deiner ersten Posts waren es die Grünen, die dafür verantwortlich gemacht werden, dass es zur Energiewende kommt. Das soll Deiner Meinung nach der Grund für steigende Preise sein. By the way – Energiewende stand in allen Wahlprogrammen.
Danach führt jemand den Krieg als Preistreiber an und du machst wiederum die Grünen für den Umgang mit dem Krieg als Preistreiber verantwortlich. Wer uns die Gasabhängigkeit beschert hat, dürftest du wissen.
Deine Position ist relativ klar – die Grünen sind an allem Schuld – und mit dieser Brille ergibt sich deine Sicht und deine Argumentation. Alles andere wird ausgeblendet.
@Netszwerg
Habe ein Gegenargument auf meinen letzten Post erwartet. Stattdessen beziehst du dich wieder auf einen meiner ersten Posts?? und gibst den Inhalt auch noch falsch wieder. Du blendest einfach aus (oder willst es nicht wahrhaben), dass die Politik sehr wohl Einfluss auf die Energiepreise hat. Aber daher auch deine Sicht auf die Dinge.
Dann fang mal an Argumente zu liefern. Bisher kam ja nix als Stimmungsmache.
Die Aussage, wenn schon Embargo dann für alle Schurkenstaaten ist eine billige Schwarz-Weiß-Aussage. Meine Brille zeigt auch Farben 😉
Du müsstest deine Behauptung jetzt begründen/belgen. Eine Behauptung ohne Begründung/Beispiel ist nichtssagend.
Du sagst, wenn schon Embargo, dann für alle Schurkenstaaten, ist einen billige schwarz-weiß Aussage. Wieso? Begründung?
Das ist wie wenn ich jetzt sage, alle Verbecher zu bestrafen ist eine billige schwarz-weiß Aussage.
Und was soll „meine Brille zeigt auch farben“ heißen?
Ich muss gar nichts und falls es dir weiterhilft erläutere ich meine Ausführungen gerne nochmal. Es ist eine billige schwarz-weiß Aussage, weil es die Schurkenstaaten als Gruppe Schwarz nicht gibt. Es gibt zahlreiche Nationen, die sich unmoralisch verhalten. Dennoch unterscheiden sich alle voneinander. Es ist folglich nur logisch sie unterschiedlich zu behandeln. Es gibt auch nicht die Guten als Gruppe Weiß. Auch diese unterscheiden sich.
Alle Verbrecher gehören bestraft ist genau die gleiche Aussage. Sie ist ebenso undifferenziert, platt und damit für mich eine Stammtischparole. Die Gruppe Verbrecher gibt es nämlich genauso wenig. Jede Straftat ist unterschiedlich und nicht jeder Straftäter ist ein Verbrecher. Übrigens gehört nicht jeder Straftäter bestraft, weil es z.B. sowas wie Schuldunfähigkeit, entschuldigender Notstand, Notwehr…. gibt. Es gibt eben Farben zwischen schwarz und weiß. Vielleicht besorgst du dir also ne andere Brille. Gibt’s bestimmt auch bei Amazon egal ob mit oder ohne Prime 😜
also erstmal implziert das Wort Verbrecher oder Schurkenstaat, dass die Person oder der Staat schuldig ist. Eine Person die in Notwehr handelt, ist kein Verbrecher, da kein Verbrechen begangen wurde. Du erzählst aber irgendwas von Verbrechern die in Notwehr handeln?? – was auch immer. Das erklärt auch deine Haltung und Argumentation. Wenn ich dich richtig verstehe und mal bei einem praktischen Beispiel zu bleiben: Dass gegen ein Land Sanktionen und Embragos verhängt werden ist richtig, da ein Angriffskrieg geführt wird. Andere Länder führen ebenfalls einen Angriffskrieg (z.B. schon seit 8 Jahren und mit hunderttausenden Toten und einigen tausenden Hungertoten), ohne dass Sanktionen und Embragos verhängt werden. Stattdessen erweitert man die Wirtschaftsbeziehungen mit diesen Staaten und Hr. Habck bittet sogar noch verbeugend um mehr Öl und Gas – das ist aber okay, da das „eine andere Farbe“ von Verbrechen/Schurkenstaat ist? Vielleicht stimmt was mit den Gläsern der Brille nicht?
Ich bin gestern an der „Tafel“ in unserer Stadt vorbei gefahren, eine Traube von ca 50-70 Personen stand da herum, überwiegend im arbeitsfähigen Alter. Ich suche in der gleichen Stadt mehrere Mitarbeiter im Bereich Gebäudeservice, zahle Übertariflich und habe KEINE Bewerber. So geht’s der gesamten Wirtschaft……wir sind noch nicht arm genug!
Kann ich nachvollziehen. Aber wir sprechen hier von Prime!! 😂 Wer das braucht, der sollte die paar Euro haben. Wer nicht, kauft sich davon eben was zu essen. Und ja es wird alles teurer, aber Politik kann auch nicht daran schuld sein, dass ein Wahnsinniger da draußen rumläuft und sich nimmt, was er möchte und alle anderen darunter leiden.
Ich denke, man sollte die Schuld eher dort suchen als bei den Politikern, die auch nur versuchen irgendwie gegenzusteuern. Und ich bin davon überzeugt, dass es ganz egal wäre, wer regiert – es würde über alle geschimpft werden.
In diesem Sinne alles Gute!! (keine Ironie!) 👍
Das ist ja das Problem!😂 Hier bei Prime „paar Euro“. Bei der Versicherung auch nur paar Euro. Und auch im Supermarkt, Baumarkt, Restaurant, Hotel, Urlaub, Tanken, Heizen, Versicherung, Streaming usw. – überall nur paar Euro. In Summe sind das dann viele Euro.😉
Das Argument, Politik ist nicht Schuld sondern ein Wahnsinniger, ist für mich kein Argument. Niemand hat uns gewzungen ein Land mit Sanktionen und Embargos zu überziehen, die uns ebenfalls Schaden. Das haben unsere Politker entschieden. Wir hätten auch auf Sanktionen und Embargos verzichten können. Wie das geht, hat uns Habeck gezeigt. Obwohl seit 8 Jahren von seiten Saudi-Arabien und Katar ein Angriffskrieg im Jemen mit hunderttausenden Toten geführt wird, gibt es keine Sanktionen oder Embargos. Im Gegenteil – Habeck verbeugt sich vor diesen Leuten und bittet um mehr Öl und Gas. Von den anderen Verbechen aus den letzten Jahren will ich nicht anfangen.
Ich bin klar für Bestrafung von Verbrechen und da finde ich auch Sanktionen und Embragos gegen Verbrecher-Länder gut. Aber wenn nur ein Land bestraft wird, obwohl viele andere das gleiche tun, lässt mich dass an der Glaubhafigkeit der Politik zweifeln, die uns sagen das wir moralisch und humanitär dazu verpflichtet sind. Da draußen gibt es sehr viele Wahnsinnige, die alle bestraft werden müssen. Und da verstehe ich nicht, wieso unsere Politker nicht unsere Interessen vertreten und schauen was ist für uns deutsche Bürger am besten. Wo ist denn am Ende der Benfit für uns? Ich erkenne noch keinen beim aktuellen Kurs.
Aber genug der „Stammtischparolen“. Wünsche allen ein paar Euro mehr (um Prime zu bezahlen😋 ) und ein baldiges Ende von Kriegen und Krisen😉 😊
Wenn die Inflation nur ein nationales Problem wäre hättest du in einigen Punkten vielleicht recht, ist es aber nicht.
@WC Ente
Achso die von unserer Politk verursachten extrem hohen Energiekosten spielen in den Preiserhöhungen also keine Rolle? Die Milliarden mit denen man jetzt um sich schmeißt, bezahlen sich alle von alleine? Müssen für die vielen neuen Millarden nicht auch irgendwo neue Einnahmequellen entstehen?
„Die von unserer Politk verursachten extrem hohen Energiekosten“???
Die Energiekostensteigerung ist zu einem ganz enormen Teil darauf zurückzuführen, dass die Gaspreise steigen. Der teuerste Energiepreis am Markt bestimmt dann alle weiteren Preise (Energiepreisbörse, mal googlen). Das wir so an der Gasnadel hängen ist tatsächlich ein politisches Problem, aber ganz sicher nicht von der jetzigen Regierung. Das hat die CDU und auch die SPD schon vor Jahren vermasselt. Die Grünen waren BTW eine der Parteien, die sich immer gegen Gas und Nordstream 2 ausgesprochen haben. Alle Warnungen wurden aber ignoriert.
Ja und warum sind die Gaspreise gestiegen? Vielleicht weil man ein gewisses Land, aus dem man bisher sehr günstig Gas eingekauft hat, mit Sanktionen und Embargos überzogen hat? Und dieses Land zusätzlich ihrerseits darauf reagiert? Und wer hat dieses Sanktionen gegen dieses eine Land beschlossen, wissend dass die Bevölkerung dafür einen hohen Preis zahlen wird?
Was für eine Einstellung, Hauptsache billg! Du würdest wahrscheinlich mit ***** und ******** Geschäfte machen wenn es für dich zum Vorteil ist- Ekelhaft.
Ich zensiere deinen Kommentar, Lisa. Ab hier ist jetzt auch mit dem Thema Schluss, das gehört nicht in diesen Beitrag. Danke.
@Lisa
Du verwechselst was. Robert Habeck verbeugt sich vor den Scheichs in Saudi-Arabien und Katar und bittet um mehr Öl und Gas. Nicht ich.
Ich verwechsle garnichts, du drehst es wie es dir passt!. Die Preise steigen, weil wir (Habeck) jetzt teuer einkaufen müssen. Eine Folge der Entschlossenheit, gegen einen Verbrecher der in Europa(!) einen Krieg beginnt, vorzugehen. DU hast hier mehrfach betont, dass es dir lieber wäre wenn wir unsere Abhängigkeit zu diesem Verbrecher weiterhin pflegen, um billig Rohstoffe bekommen.
Sehr geehrte Lisa,
wo fange ich an…?Also erstmal sagst du, es wird alles teurer, weil wir teurer einkaufen müssen. Die Frage ist doch warum wird es teurer? Und da haben unsere Politiker entschlossen Sanktionen und Embargos gegen ein Land zu verhängen, dass uns günstige Energie liefert. Zusätzich verhängt das sanktionierte Land als Gegenreaktion auch Sanktionen. Folglich steigen die Preise. Uns hat niemand gezwungen Sanktionen und Embargos zu verhängen oder uns in andere Kriege einzumischen. Also ist das Problem erstmal selber hausgemacht.
Kommen wir zu deinem folgenden Satz: „Eine Folge der Entschlossenheit, gegen einen Verbrecher der in Europa(!) einen Krieg beginnt, vorzugehen“. Die Entschlossenheit gegen Verbrecher die du da ansprichst. Wo war diese in den vergangen Jahren bei den Angriffskriegen? Wo ist diese Entschlossenheit bei dem aktuellen Angriffskrieg, der im Jemen seitens Saudi-Arabien u.a mit Katar geführt wird? Sind hundertausende von Toten noch nicht genug? Sind tausende Hungertote nicht genug? Tausende die aktuell vom Hungertod bedroht sind? Unser Habck verbeugt sich auch noch vor diesen Leuten und bittet um mehr Öl und Gas. Was schreibst du da bitte von Entschlossenheit gegen Verbrecher?! Und warum betonst du Europa so sehr? Sind wir bessere Menschen als die im Arabischen, afrikanischen oder asiatischen Raum? Wenn außerhalb Europa hunderttausende Menschen im Krieg oder wegen Hunger sterben ist das nicht schlimm?
Und zum letzten Teil bezüglich der Abhängigkeit von Verbrechern: Da verweise ich mal auf den vorigen Punkt. Sind das für dich keine Verbrecher? Wo sind die Sanktionen und Embragos? Warum können wir mit denen unsere Geschäfte sogar ausbauen? Weitere Verbrecherstaaten, die Völkerrecht und Menschenrechte gebrochen haben und mit denen wir trotzdem weiterhin sehr gute wirtschaftliche Beziehungen pflegen, wirst du bei Interesse selber finden.
Schönen Tag allen
Es ging zwar um Amazon, aber hinsichtlich des Wahlverhaltens der Bundesbürger stimme ich misterPropper vollkommen zu.
Geliefert wie bestellt!😉
Hmm schwierig,
In letzter Zeit musste ich etwas öfter bestellen, aufgrund vom Umzug, außerhalb der Amazon – Welt…da hat mich dann doch die 5,99€ Versand gestört…( auch wenn es bei Amazon irgendwie im Preis eingepreist ist)
Wenn man 1-3 Mal im Monat Dinge bestellen muss, so denke ich, Kann es sich bei Prime weiterhin lohnen. Dazu dann noch Prime Video und music ist schon ein rundes Paket.
Aber die Preiserhöhung ist schon saftig, wo sich sicherlich der ein oder andere dann kündigt.
Prime ist sowieso Schwachsinn. Schön wäre es wenn man gez kündigen könnte, würde ich lieber was zu essen von holen.
Wenn man bedenkt, was man bei Prime bekommt, ist es immer noch ein verhältnismäßiger Preis. ABER bisher ging es ja auch für weniger. Die Begründung mit der Inflation ist interessant. In den Medien wird immer was von ca. 8% gesprochen. Was ja schön gerechnet ist. Hier sieht man, was auf uns zu kommt im besten Deutschland aller Zeiten. Aus Prinzip bin ich trotzdem raus bei prime. Man kann ja nicht mehr alles einfach nur hinnehmen und sagen, wird ja eh alles teurer.
Leider leider aber es bringt halt schon was das gesamt paket
Da ich kein „Primer“ bin (und nicht werden will), spare ich nun monatlich 8,99 EUR statt 7,99 EUR – endlich einmal eine gute Nachricht bei den ganzen Preissteigerungen. 😂😂😂
Mit solchen Kleinigkeiten fang ich erst gar nicht an. Ich hab mir heute keinen Ferrari gekauft. Du würdest weinen, wenn du wüsstest, was ICH gespart habe 🤣.
Ansonsten teilweise echt interessante Argumente hier. Prime ist nur ein Dienst, ohne den man tatsächlich existieren kann (siehe Ökonom, falls es sich bei ihm nicht um eine künstliche Existenz handelt). Könnte man zumindest mal versuchen. Tu ich jetzt auch. Klar, der Preis wäre natürlich weltweit konstant geblieben, wenn die Deutschen richtig gewählt hätten (lach).
Kann ja echt lustig werden mit einigen von euch, wenn wir uns demnächst mal wirklich einschränken müssen.
in der derzeitigen Zeit eine Preiserhöhung um über 30% mit der Inflation zu begründen ist in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht aller Kunden. 10% hätte ich vielleicht noch irgendwie nachvollziehen können, aber bei 30% hakt es bei mir aus. Danke Amazon und für die Zukunft alles Geile, aber ohne mich in Zukunft 🤷♂️
…die wollen doch alle nur unser bestes…unser 💰
Alles wie teurer, nur unser Gehalt wird weniger 🥺
Immernoch billiger als Netflix und GEZ 😉
Und trotzdem verschwindet mehr Geld von Konto.
Auf Wiedersehen Amazon Prime.
Evtl alle paar Monate mal einen Monat buchen, daß reicht dann aber auch.
alles wirt teurer leider ich weiß nicht wie das noch alles so weiter geht nimmt ja gar kein Ende
Kostenlose Lieferung ist es ja eh nicht, das wird vorher alles eingepreist. Kosten könnte man deutlich sparen, wenn nicht 10 Paketdienste durch die Wallachei gondeln sondern das sinnvoll gebündelt wird. Wir wohnen in der allerletzten Tucht und manchmal kommt es vor, dass am Tag 3 verschiedene Paketdienste zu uns fahren müssen. Ich brauche in 90% der Fälle keine 1Tages Lieferung. Wenn 2x die Woche die Post kommt wär das auch ok.
Außerdem macht Amazon mit Sicherheit Milliardengewinne, wozu müssen dann Preise erhöht werden? Alles gierige Raffzähne.
Moin!
Für Menschen mit Rundfunkgebühren-Befreiung stellt sich das wie folgt dar:
„Ab dem 17. Januar 2023 erhöht sich die monatliche Gebühr deiner Prime-Mitgliedschaft von 3,99€ auf 4,49€ (inkl. MwSt.). Die Änderung wird für dich frühestens mit Fälligkeit deiner nächsten Zahlung am oder nach dem 17. Januar 2023 wirksam.“
Soviel zu den „Geschenken für Bedürftige“ wie „unbekannt“ weiter unten abgesondert hat.
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren den entsprechenden Link zum vergünstigten Angebot posten, finde ihn grad nicht.
Gruß Hans
https://www.mein-deal.com/amazon-prime-sozialpass-gez-befreiung/
Es ist immer noch günstig, wenn man alles auch nutzt. Ich profitiere noch zu diesem Preis. Wenn ich andere Anbieter, mit nur einem Produkt, zum Vergleich heranziehe ist Amazon noch am attraktivsten.
Ich finde es völlig ok. Es wird halt alles teurer. Und die letzte Erhöhung ist auch sehr lange her. Außerdem tut das meinen Amazon Aktien gut 🤑
War ja abzusehen das Amazon Deutschland auch mit dem Preis hoch geht.
Meistens so, dass diejenigen, die es okay und gerechtfertigt finden, dass Preise steigen sowieso keine Geldprobleme haben. Wird halt alles teurer… die Frage ist doch, hätte es so teuer werden müssen? Aber ja wenn alles so 20- 30% teurer wird und man immer noch Haufen Kohle übrig hat, können so Aussagen getätigt werden. Freut mich für dich. Andere müssen aber grad wirklich kämpfen.
Und die, die gerade wirklich kämpfen interessieren sich für diese Preissteigerung von Prime kein bisschen, weil sie sich diese Kosten schon lange komplett sparen. Stell dir vor, es gibt Leute die können ohne Prime leben und alles andere ist freie Marktwirtschaft. Ob du mitspielen möchtest, kannst du selbst entscheiden. Niemand muss bei Amazon kaufen.
Na wie gut das sich mein Prime am 07.09. verlängert. Aber bei 89,90 € bin ich raus.
War ja klar, dass sie den Preis irgendwann anpassen müssen. Wenn man sieht wieviel Pakete hier kostenlos versendet werden und den versand an eine Lieferstation ist ja jetzt auch kostenlos, ok das muss vermutlich auch irgendwie durch die Gebür mit finanziert werden.
Um ehrlich zu sein, nimmt man es nur noch hin, da sich die Erwartungshaltung „alles wird teurer“ als normal empfunden wird. Ist eigentlich nur noch die Frage offen, um wie viel es teurer wird.
Monatlich um einen Euro oder jährlich um 20, wie passt das denn ??
Weil es schon einen Rabatt bei jährlicher Zahlung gibt. Rechne doch einfach mal 89,99€ vs. 8,99€ x 12
Im Text etwas irreführend: „von ehemals 69€ dann auf 89,90€ monatlich“ – monatlich ist wohl zuviel.
Wurde schon entfernt.
korrigiere ich, soweit sind wir dann doch nicht 🙂
Da ich prime hauptsächlich für das Bestellen genutzt habe, bin ich bei diesem Preis raus.
Werde wohl um Weihnachten eine 30 Tage frei Mitgliedschaft nutzen, die bei der nun folgenden Kündigungswelle bestimmt wieder angeboten wird. Der einstige Zugfaktor „Prime day“ war dieses Jahr auch nicht mehr das Wahre. Was solls, gebe ich eben anderen Anbietern wieder mehr eine Chance !
Wenn man 6 Flaschen Duschbad für unter 4€ nach Hause liefert, dann muss irgendwann ne Preiserhöhung kommen🤷♂️
Habe ich auch bekommen. Damit wären ja dann die Geschenke an die „bedürftigen“ Amazon Kunden unserem Land mehr als Refinanziert.
Wenn ich monatlich zahle, habe ich eine Erhohung von nur knapp 12%! 🙈
Euer Satz: „Wer jährlich zahlt, kommt nun von ehemals 69€ dann auf 89,90€ monatlich“ macht keinen Sinn… 😉
Zur Frage: 1€ finde ich okay!
Nur 1€ ist okay, 8,99€ x 12 = 107,88€. Was ist daran okay gegenüber jährlich zahlen? Klar ist man dann 1 Jahr gebunden, spart aber auch noch mal fast 18€.
Na ja: monatlich 89,90€ wäre mir persönlich jetzt zu viel…! 😋
Irgendwie war es klar. Die Post hat Ihre Paketpreise ja auch um 15-20% angehoben, Strom/Gas/Benzin ist ja eine Katastrophe etc. Nachzuvollziehen ist die Erhöhung, ob das ganze Prozedere, was zu dieser Erhöhung führt allerdings gerecht ist steht auf einem anderen Blatt. Und daran ist weiß Gott nicht nur der Ukraine Krieg Schuld, sondern viele Jahre verfehlte Politik im Wirtschafts- und Energiebereich genauso wie eine Inflation mit Ankündigung durch die Geldschwemme während der zügellosen Corona-Politik vor allem der Deutschen.
Es wird interessant sein zu sehen, wie lange der noch existierende Mittelstand und die gesamte Mittelschicht dieses Spiel mitspielen kann/will.
Wir nutzen Prime neben der Versandkostenfreiheit vor allem für die Filme/Serie, da im FreeTV praktisch nichts mehr Verwertbares läuft.
Hätte auch ich schreiben können…
😉
genial, in zwei Sätzen vom Preis für Prime über die Inflation zu Corona und dem bevorstehenden Aufstand des kleinen Mannes. Ist ja auch ein total exklusiv deutsches Problem, diese Inflation. Man man man….
Was hat denn die Preiserhöhung von Prime nicht mit der aktuellen Kostenentwicklung/Inflation zu tun? Steht ja u.a. auch so im Schreiben.
Niemand hat behauptet, dass die Inflation ein allein deutsches Problem ist, es wurde nur darauf hingewiesen, dass der Ukraine-Krieg, der immer gerne als Virwand für alles benutzt wird, lange nicht alleine an allem Schuld ist.
Mir ist allerdings durchaus bewusst, dass es immer wieder polemisierende Trolle vorzugsweise im Internet gibt, meist im Studium mit sozialer Hängematte, die vom richtigen Leben keine Ahnung haben.
Ob das auf dich zutrifft oder aber du einfach nur dein Geschwurbel loswerden möchtest, bleibt dir vorbehalten.
Da wechsle ich doch von jährlicher direkt zu monatlicher Zahlung.
Da beträgt die Erhöhung nur nen Euro pro Monat…
^^
„Milchmädchenrechnung“
…meinte der User mit den schlechten Augen —-> ^^
😂Ironie muss man eben verstehen ^^
Also bei monatlicher Zahlung steigt der Preis um einen Euro, sprich 12€ aufs Jahr gerechnet.
Bei jährlicher Zahlung steigt der Preis um 20,99€. Wo ist da der Sinn? 😄 normalerweise ist doch eine jährliche Zahlung immer günstiger. Kennt jemand die Hintergründe?
Ich gehe davon aus, dass man mit 8,99€ = 107,88€ eh schon „genug“ bezahlt. Immerhin fast 18€ mehr..
Jährlich ist ja immernoch günstiger.
8,99€ x 12 Monate = 107,88
1x 89,99 < 107,88
😅