schließen
mein-deal.com: Jeden Tag einen guten Deal!
mein-deal.com - Schnäppchen APP! JETZT KOSTENLOSE HERUNTERLADEN!
mein-deal.com - Schnäppchen APP! JETZT KOSTENLOSE HERUNTERLADEN!

China: WLan “Power” USB-Adapter (300mW) für 14,70€ inkl. Versand

In: China Gadgets|Computer (Laptop & PC)|Ebay

25 Apr 2010


power-wlan-stick

Vorab an alle Technik-Freaks, so ein Power WLan USB Adapter mit der Leistung ist in Deutschland nicht erlaubt. Also man darf ihn besitzen, aber nicht benutzen. Dennoch wollte ich mal den Technik-Freaks dieses Angebot zeigen. Ich wette die meisten wissen es nicht mal das es USB Sticks mit so einer Leistung überhaupt gibt ?!

Laut Hersteller hat der Stick mit 300mW Leistung genug für über 500m Sendeleistung! Aber bei uns in DE sind nur 100mW erlaubt!  … Benutzung auf eigene Gefahr ;)

Dennoch ein sehr interessantes China Gadget und zum Hammer Preis dazu mal wieder …. Jenny

Details:

  • Kompatibel mit IEEE 802.11n, 802.11b/g/n wireless standards
  • 2.4GHz Frequenzband, MIMO (Multiple Input Multiple Output)
  • Kompatibel mit USB 2.0
  • Bis zu 150 Mbps
  • Unterstützt 64/128-bit WEP, WPA, WPA2, TKIP, AES
  • Unterstützt Windows 2000, XP 32/64, Vista 32/64, Windows 7
  • Linux (2.4.x/2.6.x), Mac (10.4.x/10.5.x/10.6.x) Power PC& PC.

Link: eBay – Power USB WLan Stick


Deine Meinung zu dem Deal ?

33 Kommentare zu “China: WLan “Power” USB-Adapter (300mW) für 14,70€ inkl. Versand”


Anonymous schrieb am 10. Februar 2012 um 20:29 Uhr:

vor leistung kommt dämpfung. Bessere db werte ,( egal ob durch rund- oder richt-antenne) sorgt für ein besseres hören der routers. man kann also sagen das hören wird stabieler.,einen
wenn jetzt wiederum der router dich besser versteht, weil du mit power sendest, (oder eine bessere antenne verwendest) steht auch die verbindung stabieler.

usb stick an langes usb kabel möglichst hoch anbringen und einen freien kanal auswählen.wirkt wunder.

merke;
mehr power brauche ma nimma,
besserer spargel (sprich antenne) hilft imma



Anonymous schrieb am 28. April 2010 um 23:50 Uhr:

ich meine natürlich 800mW… :-)



Capt. Kirk schrieb am 27. April 2010 um 12:34 Uhr:

Lieber Heinz
wir haben schon einige Antennen selbst gebastelt, denn wie Du richtig sagst das Materail liegt in dn meisten Häusern herum. Wer Basteln mag ist den ist das ein Spaß immer neue zu “entwerfen” Dem Ingenör ist nichts zu schwör.” Alle funzen. Natürlich nur Spielkram. :)
An einer Sache muss ich Dich verbessern. Die BNetzA verbietet keine höhere Leistung. Sie begrenzt die Leistung auf 100mW. Großer Unterschied, weil Du mit mehr Leistung arbeiten kannst, aber Du verpflichtest Dich niemanden zu Stören. Wer mal neben einem Funkamateuer gewohnt hat, weiß was ich meine. Mehr Leisung als man braucht, läßt sich dämpfen. Zumal die meisten Sticks im Vergleich mit 20 mW arbeiten.
Arbeiten muß ich jetzt auch wieder. Tschüss



Heinz Spack schrieb am 27. April 2010 um 10:38 Uhr:

@Capt. Kirk: Geile Sache, ich kannte nur die längliche Richtantenne (indirekter Link weiter unten). Dieses Styropor-Teil ist mir neu. Werd’ ich einfach mal nachbauen, schaden kann’s nicht und die paar benötigten Sachen liegen hier sowieso rum.

@crycfos: Ich schätze, Capt. Kirk meint, dass man die Reichweite von WLAN mit sog. Bridges / Repeatern erweitern kann. Kostet dementsprechend eben mehr als dieses Ding aus China. Ist, wie von Capt. Kirk erwähnt, auch abhängig davon, wie viele du benötigst. Außerdem wird die Verbindung davon leider nicht schneller, im Gegenteil, sie halbiert sich pro Repeater. Weiterer Nachteil: Die Dinger brauchen Strom, und wenn deine Nachbarn dir keinen geben wollen, stehst du leider dumm da.

400m finde ich mit Häusern dazwischen äußerst fragwürdig. Es sei denn, die Häuser sind alle aus Pappe. Es gibt soviel Störeinflüsse in Haushalten, wie Mikrowellen, Babyphone, Elektronikgeräte und wenn’s ganz hart kommt, sogar Stahlbeton ;) Wenn du gut basteln kannst, gib in Google mal “heise WLAN-Richtfunk mit Hausmitteln” ein. Da steht auf Seite 2 auch sehr schön, wie das ganze mit welcher Sendeleistung in D. geschehen darf und warum der Betrieb des hier angepriesenen Produktes dementsprechend auch verboten ist.



crycfos schrieb am 27. April 2010 um 03:12 Uhr:

Hi capt!
was meinst du mit; 2x Acess Point mit externer Antenne Bridge Funktion
bei ebay gibts eins mit 1000mW wie findest du diesen?
wäre eigentlich coole auch für unterwegs für Notebooks usw…
jmnd soll bitte was drüber schrieben sobald er diesen ewrhalten hat



Capt. Kirk schrieb am 27. April 2010 um 02:40 Uhr:

Lieber crycfoss,
sehr gute Fragen.
400 m sind schon ganz heftig. Schwer zu beurteilen was noch alles an Störungen vor Ort ist.Ich weiss nicht warum Du diese Strecke überwinden willst?
Was genau braucht mann?

2x Acess Point mit externer Antenne Bridge Funktion.
Kostet aber richtig Geld.
Wenn Dir die 15 EUR nicht weh tun, probier mal die China Version

Berichte dann bitte hier ob es funktioniert .



Capt. Kirk schrieb am 27. April 2010 um 02:28 Uhr:

Hallo Heinz,
in de C´t wurde beschrieben wie man eine WLAN Antenne aus einer CD-ROM (25) Verpackung macht. haben wir nachgebaut funzt, Schau einaml im Archiv unter Yagi-uda Antenne, Wenn Du nichts findest melde Dich noch einmal.
Dein



Heinz Spack schrieb am 27. April 2010 um 00:32 Uhr:

@Capt. Kirk: Ich benutze selbst keine Richtantennen, komme mit meinem ollen Router zum Glück bis in den Garten…im Vorort ohne 20 weitere APs ist’s halt am schönsten ;) Selbst basteln soll aber gar nicht so schlimm sein. Die c’t hatte sogar mal ‘ne Anleitung, finde den Link aber leider nicht mehr wieder.



crycfos schrieb am 27. April 2010 um 00:04 Uhr:

hallo, vor mir sind vllt. 3 4 Häuser/Wohungen mein Onkel wohnt ca. 400 m entfernt. Könnte er mein Router emfangen wenn er diesen hier benutzen würde?
ist das möglich das der empfang auch durch wände empfängt???!



Capt. Kirk schrieb am 26. April 2010 um 23:56 Uhr:

Jenny und Zappan
habe die Texte nur überflogen. Noch nen Fehler.

Es gibt in D keine Beschränkung der Leistungsfähigkeit eines WLAN (2.4GHz) Senders. :)



Capt. Kirk schrieb am 26. April 2010 um 21:41 Uhr:

Erst jetzt sehe ich das “zapan” meint Richtantennen sind nicht legal.
Ganz im Gegenteil, die RegTp liebt es!
Richtantennen verurachen kaum schmutzigen Funk, das bedeutet 90% der Leistung bekommt nur der Empfänger. Einfach Super.
Mit Hilfe einer Richtantenne von nur 10 dbi habe ich schon fast 300m Freifläche überwunden. Ohne Sendeleistungsverstärkung.



Capt. Kirk schrieb am 26. April 2010 um 21:35 Uhr:

Liebe Leute,
ich möchte niemanden aus dem Schlips treten, wenn ich sage die einzigen guten Kommentare sind von Heinz Spack! Danke Heinz, natürlich hast Du recht, dass ein Rundstrahler nicht so gut ist wie ein Richtstrahler. Hast Du irgendwo einen guten (außer selbstgebauten) Richtstrahler zu diesem Preis gesehen. Auch mit der Strahlung hast Du absolut recht, Das sind Peanuts, vor allen wenn man daran denkt. das vor kurzer Zeit Menschen vor Bildröhren in 50 cm Abstand gesessen haben. Da gab es fett Röntgenstrahlung frei Haus.
Es ist natürlich Quatsch wenn hier behauptet wird dass man 2 Sticks benötigt. Schön, wenn auch falsch der Vergleich von Zappan. Hier wird die Analoge Welt auf die Digitale übertragen. Die Router arbeiten von Haus aus mit mehr Leistung als Sticks. Viele Router haben mehrere Antennen die sie nach Auswertung von Dirty Packs spezifisch an die MAC Adressen der Empfänger ausrichten. Siehe Netgear RANGE MAXX. Toll auch wenn man diese Geräte in F oder GB bestellt, die kommen dann von Haus aus (legal) mit mehr Power. Warum kann der China Stick mehr? Der Schwachpunkt bei allen Sticks ist Bauart bedingt. Kleines Gerät, kein Platz für eine Vernünftige Antenne, schlechte Stromversorgung.
Hier gibt es einige Anbieter, die besseres bieten. z.B. edimax die den Stick in eine 15 cm große Antenne einbauen oder Netgear mir seinem 7 Antennen Adapter (Next Wireless) etwas größer als eine Zigarettenschachtel . Ohne Verstärkung der Sendeleistung werden hier signifikante Leistungssteigerungen a. in Punkte Reichweite und b. im Datendurchsatz ereicht.
Unser China Freund macht es ähnlich. Antenne zur Reichweitenerhöhung des Empfangs und Leistung für den Rückkanal. Wer auf dem flachen Land wohnt, wo nicht 100 Router in einer Str. um 20 Channel kämpfen, für den ist das Gerät bei dem Preisleistungsverhälnis interessant (sofern hier nicht Funktempfühler oder Funkkopfhörer stören).

Richtig super arbeitet nur eine eingebaute Karte mit Richtstrahlantenne in Zusammenarbeit mit einem guten Router mit externen Antennen. – Das ist aber alles teurer alls 15 EUR :)



zapan schrieb am 26. April 2010 um 15:26 Uhr:

Jenny, ich finds immerwieder toll, was du für eine Aufruhr verursachst mit den provokanten Angeboten :-) Weiter so, besuche die Seite immer gern! :-) Ich mein das ernst falls es was ironisch rüberkommt.

Zu dem Problem “was nützt ne starke Sendeantenne” probier ichs mal mit ner metapher. Vielelicht wirds dann klar, warum das evtl. nichts bringt.
Auf einer Straßenseite steht ein Mann mit einem wahnsinns Sprachorgan. Du stehst richtig weit weg, kannst ihn aber noch hören, weil der wie ein geisteskranker brüllt. Du selbst hast aber eine piepsige dünne Stimme. Er hat echt keine chance dich zu verstehen. Kann man sich so nett unterhalten? ;-)
Beim WLAN ist es genauso, es ist ein hin und her, frage und antwort, und da bringt es nichts, wenn auf der einen seite ein starker sender sitzt aber auf der anderen nur der “leise” router vor sich hin brabbelt :-)

Für eine echte Erweiterung würde es also nur was bringen, wenn beide Seiten stark senden! (Und gut empfangen können, die Antenne sendet und empfängt)

Soweit ich weiß ist auch eine “legale Richtantenne” illegal. Es kommt drauf an, wieviel maximal abgestrahlt wird, wenn es ein theoretischer Punktstrahler wäre (siehe EIRP). Mit einer Richtantenne an einem schwachen Verstärker käme in 500m so viel an, als hättest du nen übelst starken verstärker und ne standard-antenne.
Ergo sind diese 300mW sender legal, solange du ne miserable antenne anschließt :-)



keimax schrieb am 26. April 2010 um 15:22 Uhr:

Also nochmal für alle, es stimmt, dass man genauso auf die Sendeleistung des Routers angewiesen ist. Es sei denn man macht ein peer Netzwerk mit 2 Sticks auf.
Das ist aber nicht sonderlich gängig und daher ist der Stick eher nicht für den Standard Heimgebrauch.

Gruß
Keimax



B. schrieb am 26. April 2010 um 14:52 Uhr:

Das ist kein Quark, sondern simple Logik! :-)
In der Artikelbeschreibung steht nur drin, dass man den Stick auch als “Software AP” nutzen kann. Das bedeutet, dass Du einen permanent laufenden PC mit diesem Stick ausstatten kannst und hast dann einen Access Point mit hoher Reichweite. Du brauchst dann also insgesamt 2 Sticks und 2 PCs, damit Du die volle Reichweite erreichst. Supi…

Alternativ kannst Du Dir aber auch einen (ebenfalls illegalen) High Power Router kaufen, z.B. eBay-Artikel 180461457459.

In Kombination mit einem legalen Router bekommst Du jedenfalls keine höhere Reichweite hin, soviel steht fest.



s1n3p schrieb am 26. April 2010 um 13:16 Uhr:

Naja und selbst wenn, dann würde ich mir nicht den hier angepriesenen kaufen. Wo ich doch für 16Euro inklusive Versand einen ungleich größeren mit 1000mW bekomme – versandfrei.
Dafür warte ich dann doch gerne 2,3 Wochen, was bei Hongkong-Ware eher normal ist.



Anonymous schrieb am 26. April 2010 um 13:04 Uhr:

man braucht aber min. 2 von diesen wlansticks ;) einer zum senden und einem zum empfangen, es bringt nichts wenn der wlanstick 500m sendet aber keine antwort erhält oder erhalten kann ;)



Anonym schrieb am 26. April 2010 um 12:40 Uhr:

Geht das ding mit Back Track?



A. schrieb am 26. April 2010 um 12:34 Uhr:

Na klar, die “User von hier” sind allesamt Experten auf dem Gebiet… *LOL*
(Die meisten können ja nicht mal korrektes Deutsch schreiben ;-) )
Nochmal:
Wenn Du mit 300 mW zum Router sendest, um die Reichweite zu erhöhen, heisst das noch lange nicht, dass Du auch die Signale vom Router empfängst, wenn der z.B. nur mit 100 mW sendet. Dazu brauchst Du auch einen entsprechend starken Sender im Router.
Wem das nicht logisch erscheint, sollte es einfach vergessen und wieder spielen gehen…



Jenny (admin) schrieb am 26. April 2010 um 11:10 Uhr:

so ein bullshit A. … das funzt, dass können sogar user von hier bestätigen !!!



Anonymous schrieb am 26. April 2010 um 11:02 Uhr:

lol, auchn wiederspruch.

is doch egal, ob der wlan adapter soweit sendet, oder der router ^^



A. schrieb am 26. April 2010 um 11:00 Uhr:

Der letzte Kommentar bringt es auf den Punkt! ;-)
Alle anderen sollten zuerst mal ihr Hirn einschalten, bevor sie bei jedem China-Schrott auf den “Sofort Kaufen”-Knopf drücken!

Oh Mann, was für eine Verschwendung von Rohstoffen…



sincap64 schrieb am 26. April 2010 um 10:45 Uhr:

ich wohn in nähe von FH und bricht immer verbindung ab. Ich find das Gerät super und hab mir eins geholt schau ma mal wie das ganze wird :D



Anonymous schrieb am 26. April 2010 um 10:26 Uhr:

was bringt euch der stärkste usb adapter, wenn der router viel schwächer ist. dann könnt ihr zwar senden, aber nix empfangen :-) )



Heinz Spack schrieb am 26. April 2010 um 06:15 Uhr:

Wenn ihr Rundstrahler nehmt, seid ihr komplett falsch für so lange Reichweiten. Nehmt eine LEGALE Richtfunkantenne, dann kommt ihr auch auf 1-2km (mit 100wW). Ein Rundstrahler ist dafür kompletter Mist. Außerdem werden die 500m sowieso nur im freien und unter besten Bedingungen funktionieren. Wenn da Wände zwischen sind und andere Dinge, dann wird das unter Garantie nicht funktionieren.
Lieber mal informieren statt einfach sonen Sch… zu kaufen.



sM1Le schrieb am 26. April 2010 um 00:42 Uhr:

Also den Wlan-Stick steckst du einfach in dein PC oder Laptop. Dann musst du nur noch den Router auswählen evtl. Passwort eingeben und fertig. An dem Router musst du nichts machen ;)
Es gibt aber noch einen anderen Wlan-Stick mit 2km reichweite :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330427216876&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1244wt_1165
Den werde ich mir wohl holen ;)



Anonymous schrieb am 26. April 2010 um 00:11 Uhr:

Hallo! Meine Mutter wohnt circa 300m von mir entfernt, kann man so ein Ding dafür nutzen, so dass Sie über mein Wlan surfen kann?

Ich habe ein Telekom Router, wo wird dieses USB Gerät angeschlossen?
Verstehe das nicht so gut ^^

Danke!



Heinz Spack schrieb am 25. April 2010 um 22:49 Uhr:

Die Strahlung ist nicht ungesünder als die eines Handys. Denn Handys dürfen weitaus mehr Strahlung abgeben. Auch alte DECT-Telefone strahlen immer mit Maximalleistung, die weit höher liegt.
Dennoch ist dieses Ding hier in D. verboten, weswegen ich nicht verstehen kann, dass so etwas hier angepriesen wird. Bei alten Telefonen, die letztes Jahr umgestellt wurden, gab es offiziell Strafen bis in die Tausende. Ob das bei zu starker WLAN-Funk auch so ist, weiß ich nicht. Ich DENKE nicht, weil die Frequenzen anders sind (die Frequenzen der alten Telefone werden jetzt von den Behörden benutzt, und die verstehen keinen Spaß, wenn sie Störungen durch Haushalte bekommen).
Welche Kanäle funktionieren mit dem Ding überhaupt?
Ich würd’ den Stick definitiv nicht kaufen.



Anonymous schrieb am 25. April 2010 um 22:45 Uhr:

Es geht nicht um ungesund, sondern um evtl. Störung für andere Elektronik



Sercio schrieb am 25. April 2010 um 22:34 Uhr:

Alles schön mit 500 m reichweite usw…..
Ich mein wenn bei uns 100mW erlaubt ist….
Dann ist beschtimt 300mW ungesund.. Strahlung

Was meint ihr?



WortWeinSchorle schrieb am 25. April 2010 um 22:13 Uhr:

haha dein Hinweis ist ja klasse :D



XXler schrieb am 25. April 2010 um 22:06 Uhr:

Geiles Teil, direkt zugeschlagen! danke … sowas bekommt man nicht oft !





Dein Kommentar wird nach Prüfung freigeschaltet.


SpicyDeals (User-Deals)
Support Shoutbox / Chat
ShoutBox - FAQ
Werde Fan!
Letzte Aktivitäten
  • Vargsaw [Mobile]: Jemand der auf HD und Dolby Wert legt! [...]
  • Berndiy [Mobile]: nur als Blau.de Kunde? [...]
  • Shanghaidragon: wieder voller Preis [...]
  • Dein Name: Auch VOM und INS Ausland ? [...]
  • Dein Name: Hab`s gemacht - funktioniert bestens , Voraussetzung ist natürlich Internet Flat bzw. W-Lan - und m [...]
  • Pete04: Klasse Aktion und man erhält sogar 1 € Startguthaben! [...]
  • Dein Name: vorbei... [...]
  • Stefan: naja ist nicht mal ein 6a. und Aktuell ist schon CAT 7 Also für den Preis... [...]
Suche
Kategorien

Twitter Facebook RSS Email

Letzte Suchbegriffe


About Mein-Deal.com

Archiv


Fans online





Copyright © 2009-2012 - mein-deal.com -

Schnäppchen App

Mein-Deal ist ein Schnäppchen-Blog und bietet jeden Tag aktuelle Schnäppchen, Gratisartikel, aktuelle Gutscheine und einiges mehr. Sobald es Gratis Artikel gibt findet Ihr sie sofort hier!. Es gibt auch jede Menge Notebook Schnäppchen, Kleidung Schnäppchen, Marken Kleidung Angebote, eBay Schnäppchen, Paypal Gutschein...und und und! Viel Spass auf Mein-Deal mit jeden Tag aktuelle Schnäppchen und viel Spass beim sparen!